kräftige beine

  • hallo,

    ich habe unter der sparte ernährung eine frage gestellt und bekam eine Antwort das ich mir mal den Link anschauen soll, indem es um Lipodome oder so ähnlich geht.
    Mein Problem ist, das ich bis zu meinem Hintern sehr schlank bin, ab den schenkeln wird es dann kräftiger. Ich treibe die letzten drei monate sehr viel sport, vielleicht auch schon zuviel, aber es macht mir spass,meine beine werden weder kräftiger noch schlanker, eines meiner ziele ist es meine beine schlanker zu trainieren.....aber irgendwie tut sich nichts......was sind lipodöme, wo kommen sie her, ursachen, kann mich jemand aufklären??

  • Das Lipödem ist eine Fettverteilungsstörung mit einer Gewebsveränderung und in der Folge eine Lymphgefäßerkrankung, die schmerzhaft wird.Genaue Diagnse durch ärztliche Untersuchung möglich.Therapie je nach Stadium.
    Dr.Kasseroller,Salzburg

    >hallo,
    >ich habe unter der sparte ernährung eine frage gestellt und bekam eine Antwort das ich mir mal den Link anschauen soll, indem es um Lipodome oder so ähnlich geht.
    >Mein Problem ist, das ich bis zu meinem Hintern sehr schlank bin, ab den schenkeln wird es dann kräftiger. Ich treibe die letzten drei monate sehr viel sport, vielleicht auch schon zuviel, aber es macht mir spass,meine beine werden weder kräftiger noch schlanker, eines meiner ziele ist es meine beine schlanker zu trainieren.....aber irgendwie tut sich nichts......was sind lipodöme, wo kommen sie her, ursachen, kann mich jemand aufklären??

  • Hallo Tanja, lies Dir doch mal die verschiedenen Beiträge durch und auch die Links, die angegeben sind. Da kann man schon eine Menge entnehmen. Habe ich auch so gemacht.
    Viele Grüsse

  • Hey du..ich habe genau das gleiche problem wie du..habe in den letzten 3 Jahren 30 Kilo zugenommen durch ein solches lipodöm...meine beine wurden immer dicker und ich wusste nicht wo es herkommt.
    ich habe auch sehr viel Sport getrieben und meine beine wurden dicker...sport ist der größte feind wenn du ein solches lipödem hast..deine beine gehen noch mehr ausseinander.Ich bin jetzt in ärztlicher behandlung,geh zweimal in der woche zur Lymphdrainage und trage jeden tag eine sogennante Kompressionsstrumpfhose..es ist zwar ätzend und eine langwierige Protzedur aber es hilft wirklich..
    also lass den Kopf net hängen..geh zum arzt und lass dich durchchecken..das wird wieder
    Liebs Grüßle
    Romi