Armstrümpfe

  • Hallo,


    es gibt jetzt wohl bei zweiteiligen Armstrümpfen den Handschuh ohne Naht. Ist dies auch bei einteiligen Armstrümpfen vorgesehen ?


    Gibt es keine Möglichkeit die Amstrümpfe in einer anderen Farbe als die 3 bisherigen herzustellen ? Man fällt sowieso mit dem Strumpf auf und ich hätte keine Problem damit, auch mal die Farbe zu varieren. Aber ich denke es scheitert an der Nachfrage.


    Danke


    Gruß Vera

  • Hallo,



    tatsächlich gibt es jetzt einen flachgestrickten Kompressionshandschuh
    ohne Naht. Dieser ist aus einem Stück und ganz ohne Nähte gefertigt.
    Dadurch läßt sich eine perfekte anatomische Passform herstellen. Auch
    die kritischen Stellen ,wie der Fingerabschluß, sind hier wesentlich
    flacher und elastischer. Gute Passform, selbst im Bereich der
    Fingerzwischenräume. Druckstellen an den Handkanten gibt es hier nicht
    mehr. Der Handschuh läßt sich einfacher an- und ausziehen und ist gut
    mit einem Armstrumpf zu kombinieren. Der Handschuh ist in Standart-Beige KKL. 2 erhältlich. Zweigeteilte
    Armkompressionsversorgungen sind vorteilhafter und
    alltagstauglicher und werden von den meisten Patienten bevorzugt.


    Die Farben lassen sich bei diesen Kompressionsstrümpfen, (leider) wegen
    der Materialien die verwendet werden, nicht frei wählen.


    MfG G. Weise




    www.foeldischule.de

    Einmal editiert, zuletzt von G. Weise ()

  • Hallo Vera,


    ich hatte mir im Frühjahr letzten Jahren den Handschuh ohne Naht von Jobst (allerdings beim 2-teiler) machen lassen. Ich war nicht zufrieden. Vorallem zwischen den Fingern lässt die Passform sehr zu wünschen übrig. Mir hat er da immer gezwickt. Ich bin wieder auf "mit Naht" umgestiegen, allerdings jetzt 1-teilig. Was mir gut gefallen hat, ist daß das Material sehr weich war.


    VG


    Madlon

  • Danke für die Antworten.


    Ich werde dann wohl doch auch lieber bei meinem einteiligen Strumpf bleiben - mit dem ich ja gut zurecht komme.


    Gruß Vera

  • Hallo,


    leider komme ich erst heute dazu, dies wegen eines Urlaubs zu lesen. Auch ich hätte großes Interesse an farbigen Arm-Strümpfen und finde die hierzu vorgebrachten Begründungen, warum es die nicht gibt schlichtweg unsinnig. Die Materialien sind doch denen der Beinstrümpfe gleich, die es durchaus in farbig gibt. Im Fernsehen habe ich eine Sendung gesehen, wonach alle Kompressionsstrümpfe erst einmal weiß sind und dann eingefärbt werden. Es muss mit etwas gutem Willen also möglich sein. Auch Juzo bietet jetzt ein paar Farben, z. B. Jeansblau an. Auf meine Frage danach im Sanitätshaus hieß es "es gibt da wohl was für junge Leute". Danke! Weder fühle ich mich mit 58 als Greisin, noch sollte man Greisen verwehren, etwas vorteilhafter auszusehen! Uns Armstrumpfträgern fehlt schlichtweg eine Lobby!