Eggbergklinik

  • Kann mir jemand Erfahrungen über einen Aufenthalt in der Eggbergklinik mitteilen?
    Wie sieht die Therapie aus? Gibt es auch Walkingangebote?
    Viele Grüße und Danke für die Antworten
    Nicole

  • Ich war auch mal dort, für 4 Wochen, da waren sie aber noch alleine und nicht mit der anderen Klinik zusammengeschlossen. Wie es jetzt ist weiß ich daher nicht.



  • Hallo Nicole,
    erst gestern bin ich nach 4 Wochen Aufenthalt aus der Eggbergklinik zurück. Es war mein erster Aufenthalt dort, kenne also die "alte" Klinik und Unterschiede dazu nicht. Die Behandlung war für mich sehr erfolgreich. Ein Walkingangebot gibt es, überhaupt sind die Möglichkeiten für Wanderungen und Spaziergänge sehr groß. Das Personal ist sehr nett und kompetent. Die Verpflegung ist sehr gut, täglich frisches Gemüse macht die Reduzierung beim Essen erträglich. Wichtig für mich war auch, das die Unterbringung im Einzelzimmer war. Da gibt es teilweise noch "alte" Einrichtungen, aber nach und nach werden die Einrichtungen erneuert. Ich kann die Klinik sehr empfehlen und würde jederzeit wieder diese wählen.

  • Hallo Nicole! Bin schon 18 mal in der Eggbergklinik in Bad Säckingen gewesen aber die Behandlung von den Ärzten und Therapeuten lassen viele Wünsche offen. Aber auf deine Frage zu Antworten. Die Klinik macht kein Walking und auch sonst sehr wenig für den Patient. Der Patient ist selbst auf sich gestellt.
    Es wäre schön wenn du mit mir in Verbindung treten könntest ich würde dir von der Eggbergklinik berichten helfen.
    Ich habe sehr starke Lipoedeme an den Beinen und werde im Januar erstmals in die Lympho-Opt Klinik fahren . Hoffe das ich dir ein bischen helfen konnte und verbleibe bis bald Julia
    Meine Tel.Nr. 0172 7117661 .

  • Hallo und danke für deine Antwort.
    Das mit der Eggbergklinik hat sich zwischenzeitlich erledigt, da ich von meiner Kasse keine Kostenzusage erhalten habe. Immerhin habe ich mir jetzt einen Rehaaufenthalt durch Widerspruch erkämpft und werde nächstes jahr nach Bad Berleburg in die Baumrainklinik fahren.
    viele Grüße
    Nicole

  • Gibt es ein forum oder hier im forum wo man sich über Erfahrungen in den kliniken austauschen kann???




    Hätte ich gewußt was mich in meiner Kur erwartet hätte ich nämlich meinen koffer anders voll gepackt!


    sprich wie sieht es teilweise mit KleiderOrdnung aus? ; Freizeitmöglichkeiten? ; Größe des Zimmers.......für die die kräftiger sind und nicht in die dusche passen u.s.w.?


    wäre nett wenn mir jemand info geben könnte wo man sowas findet!


    Danke :thumbup:

  • Hallo Madita255,


    das Forum "Treffpunkt" ist gedacht für ALLES was nicht in andere Foren passt. Also genau diese Fragen "was nehme ich in die Klinik mit" etc. Alternativ auch das Forum "Kliniken, Ärzte, Therapeuten,Sanitätshäuser". Die Grenzen sind da oft fließend und wenn das dann einmal "im falschen Forum" landet also statt z. B. im Treffpunkt im "Kliniken, Ärzte....." ist das nicht weiter tragisch, so "eng" sehen wir das nicht.

    Habe dort im Treffpunkt nur ein wenig darüber gefunden, aber danke :o)

  • Hi, ich habe Mitte Juni einen Termin in der neuen Eggbergklinik. Jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand der schon dort war sagen kann wie das Umfeld so ist. Deßweiteren interessiert mich wieviel Ärzte die Lymphologie hat und mit welchen gute erfahrungen gemacht wurden. Was ich auch noch gerne wissen würde ist wie die Zimmer ausgestattet sind. In dem Prospekt was ich zugeschickt bekommen habe sind sie ja recht ansehnlich. Was ist der unterschied zw. den alten und neuen Zimmern. Gibt es wie in der alten Eggbergklinik ein Radio und ein TV-Gerät. Wie ist es dort mit dem Essen haben die ein Saal der für die ganze Klinik ist oder hat jede Abtl. einein eigenen Saal. Was gibt es für Freizeitmöglichkeiten direkt in der Klinik.


    Ich war vor 2 1/2 Jahren in der alten Eggbergklinik und ich muß sagen das es dort alles in allem Recht gut war.


    MFG Quierschda