Lipödem und Kompressionsversorgung

  • Hallo Zusammen,habe Lipödem Stufe 2 mit Lymphödem. Zur Zeit habe ich Kompressionsversorgung von Jobst mit Caprihose und Kniestrümpfen. Leider kneifen die Caprihosen sehr unangenehm in den Kniekehlen, wenn ich meiner Beschäftigung im Büro nach gehe. Bin ich in Bewegung beim Laufen usw. gibt es keine Probleme. Wer kann mir Firma nennen, die besonderen Wert auf die Ausarbeitung Knie/Kniekehlen legt.


    Danke für eure Hilfe.


    Elke5055

  • hallo elke!


    ich habe ähnliche Diagnose.


    Meine Versorgung sind Strümpfe KKL 3 bis Leistengegend und Bermudas KKL 2 von Jobst . Beim Vermessen habe ich gesagt, dass ich sitzende Tätigkeit (hauptsächlich im Auto) habe und es wurden mir in der Kniekehlen die Strümpfe mit einer Art Seide unterfüttert. Die Strümpfe klebe ich allerdings auch zusätzlich oben.

  • ich weiß jetzt nicht, ob es in etwas das selbe herstellungsverfahren ist wie bei meiner strumpfhose, aber bei meiner wurde speziell in den knien ein keil eingearbeitet bzw. die strumpfhose so gewebt, dass sich hinten in der kniebeuge beim sitzen, nicht ein unmögliche wulst an gewebe ansammelt.


    ich hoffe ich bin nicht ganz ab vom thema