Lymphklinik Bad Berleburg

  • Hallo!


    Ich bin neu hier. Ich bin 44 Jahre. Ich leide schon lange an Übergewicht. Vor einigen Jahren habe ich meinem damaligen Hausarzt gesagt, das mein linkes Bein anschwillt und ich das Gefühl habe ein Ballon bläst sich auf. Dieser meinte nur, ja wenn man Übergewicht hat, schwillt schon mal alles an. Toll.....Blödmann. ich habe meinen Arzt gewechselt. Die hat mir erstmal Lympfdrainagen verschrieben. Vorletzte Woche dann, nachdem ich ihr sagte das ich wieder so schlimme Schmerzen in den Beinen habe, hat sie mich hier in Aachen zu einem Hautarzt geschickt, der sich spezialisiert hat auf Gefässe und Venen. Dieser hat sofort gesagt, das wäre was für Berleburg. Ich habe jetzt bei der LVA eine Kur beantragt. Vor 10 Jahren habe ich ein Magenband bekommen und damit ca. 40 Kilo abgenommen. Aber nur weil ich so starken Reflux hatte, daß ich jede Nacht über der Schüssel hing. Dann haben sie mir das Band wieder weiter gemacht und dann habe ich innerhalb 8 Monate 50 Kilo zugenommen. Obwohl ich nicht viel gegessen habe. Ich habe zwar einiges an Süsses vernascht aber nicht ununterbrochen.


    War schon mal jemand von Euch in Berleburg?