Neuzugang aus Hamburg

  • Hallo, alle zusammen !


    Heute habe ich mich hier registriert und ich habe auch schon viele nützliche Hinweise und Tipps gefunden. Kurz zu meiner Person: Ich bin 51 Jahre jung ;) und meine Diagnose lautet:


    Primäres Lymphödem, beide Beine, Stadium 2, inkomplette Varikose VSM links.


    Die Entstauungstherapie habe ich gerade beendet und trage nun eine Kompressionsstrumpfhose. Die manuelle Lymphdrainage wird noch fortgeführt.


    Nun werde ich mich hier erst einmal weiter umschauen.


    Euch allen einen schönen Sonntag !

    Viele Grüße


    Julie

  • Hallo Julie,


    ich bin auch seit heute neu hier und wollte einfach auch mal hallo sagen:-)


    Bin gerade am Mittwoch aus der Hochrhein/Eggbergklinik nach hause gekommen und mir wurde wieder super geholfen:-)


    Auch bei mir gehören die Strümpfe zum Leben dazu seit zwei Jahren:-)


    Würde mich freuen dich wieder zu lesen


    Gruss


    Eisvulkan

  • Hallo, Eisvulkan ! (schöner Benutzername)


    Schön, dass Du mir geantwortet hast :)


    Ich finde diese Internet-Foren eigentlich ganz prima. So kann man sich zu den verschiedensten


    Themenbereichen mit Menschen austauschen und sich gegenseitig helfen. Dass Dir Dein Aufenthalt


    in der Klinik wieder so gut geholfen hat, ist ja erfreulich. Aus dem "wieder" lese ich heraus, dass


    Du schon öfter in der Klinik warst ? Bei mir ist von einem Klinikaufenthalt momentan nicht die Rede.


    Na - mal sehen, wie es weitergeht. Erst einmal muss ich mich an diese blöde Strumpfhose gewöhnen.


    Nun wünsche ich Dir erst einmal einen guten Wochenanfang.

    Viele Grüße


    Julie

  • Hallo Julie,


    ja ich finde es auch sehr toll und eigentlich schade das ich es nicht schon früher gefunden habe:-)ich konnte mir schon viele Fragen beantworten:-)


    Ja ich war jetzt das zweite Mal hintereinander in der Klinik und es hat mir wirklich viel gebracht:-)


    Du oje ich kann mich da an letztes Jahr gut erinnern ich habe gedacht ich schaffe das nie mit den Strümpfen,aber mittlerweile sage ich mir sie gehören täglich zu mir wie meine Unterhose:-):-)meine Therpeutin hat mal gesagt ich soll positiv denken dann geht es auch leichter mit der Strumpfhose:-)hört sich etwas komisch an aber funktioniert doch irgendwie:-)


    Wünsche dir einen schönen Abend


    Eisvulkan

    Einmal editiert, zuletzt von eisvulkan ()

  • Hallo, Eisvulkan !


    Auf jeden Fall können die neuen User hier von Deiner Erfahrung nur profitieren. Du bist ja nun wirklich ein "alter Hase". Wir sollten vielleicht hier im Unter-Forum "Treffpunkt" nicht zu viel spezielles über unsere Krankheit schreiben, denn dafür sind die anderen Foren gedacht. Wenn ich diesen Beitrag hier richtig verstehe, ist das Forum "Treffpunkt" eher für Klatsch, Tratsch und Small Talk (auch über andere Themen gedacht). Und das macht auch Sinn, finde ich.


    Außerdem möchte ich auch nicht zu doll über meine Krankheit klagen, denn mein Freund Michael ist leider sehr viel schwerer erkrankt. Vor knapp 2 Jahren erhielten wir die Diagnose Zungengrund-Krebs und das hat unser Leben völlig verändert. Michael hat 2 große Operationen hinter sich (Tumorentfernung und Lungen-OP aufgrund Metastasenbildung), Bestrahlung und 2 umfangreiche Chemo-Therapien. Heute werden einige Kontrolluntersuchungen gemacht und mir rutscht schon das Herz in die Hose. Drücken wir also die Daumen und hoffen das Beste !


    Tschüß, bis bald mal wieder

    Viele Grüße


    Julie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julie,


    das ist richtig. Der "Treffpunkt" wurde auf Anregung vieler Besucher extra eingerichtet um ein Forum zu haben in dem man sich über alles mögliche unterhalten kann, einfach zum reden, was gibt es Neues, Informatives, ein bisschen "Klatsch und Tratsch", wie war die letzte Reha, was gefiel dort und was nicht, etc.

  • Hallo, HR !


    Danke für die Antwort. Ja - solch ein "Off Topic-Forum" bewährt sich immer wieder. Wir alle brauchen eben einen Ort, an dem wir auch über anderes quasseln können. :)




    @ Eisvulkan: Huhu - wo steckst Du denn ? Hoffentlich hast Du jetzt nicht irgendetwas falsch verstanden. Melde Dich doch bitte mal wieder, wenn Du magst.

    Viele Grüße


    Julie