Plötzlich geschwollene Fußrücken?

  • Hallo,


    habe seit 3 Tagen geschwollene Fußrücken und die tun bei Berührung auch schmerzen, an was könnte das liegen?


    Mache regelmässig MLD und trage jeden Tag meine Kompressionsstrümpfe und bewege mich auch genug denke ich.


    Warum plötzlich dies :(

  • Hallo Nina,
    nach Ihren bisherigen Beiträgen haben Sie ein Lipödem. Die Informationen reichen für eine Diagnose der Fußrückenschwellung nicht aus.
    Haben Sie eine neue Bestrumpfung, die vielleicht zu stramm sitzt? Sind Sie viel gelaufen? Besteht eine Fehlstatik des Fußes (z.B. Senk-Spreizfuß)?
    Ist die Haut gerötet und /oder überwärmt? Sie sehen, da gibt es viele Ansatzpunkte.

  • Hallo Frau Dr. Netopil,


    Sie haben Recht! Ich habe Lipödem ja und war fast eine Woche letzte Woche mit Grippe gelegen, kann das damit zusammenhängen, dass ich viel gelegen habe und jetzt wieder auf die Beine bin und deswegen die Fussrücken anschwellen? Ich habe 2 Paar Strümpfe, die einen sind etwas enger genäht worden, aber schneiden nicht ein und geben keine Falten, komme gut damit zurecht mit beiden. Viel gelaufen nicht, normal würde ich sagen, Fehlstatik meines Fusses ist mir auch nicht bekannt. Haut ist auch nicht gerötet, aber sehr empfindlich.


    Soll ich hier abwarten oder zum Arzt?