Interferenzstrom

  • >Vor vier Wochen wurde bei mir ein Lymphödem festgestellt. Gleich beim ersten Arzt. Scheint ja eine Seltenheit zu sein, das es so schnell erkannt wurde. Betrifft bei mir bis jetzt eigentlich nur beide Füße, links mehr als rechts. Bekomme außer Lympgdrainage zusätzlich noch Interferenzstrom-Regulationstherapie. Hat damit jemand Erfahrung? Mir bekommt das ausgesprochen gut. Jedenfalls besser als die Kompressionsstrumpfhose, da habe ich das Gefühl das mein Fuß schneller dick wird, als ohne. Welchen Sport darf ich eigentlich jetzt machen und welchen nicht? Wäre für eine Antwort echt dankbar.

  • >Hallo Beate,
    >was ist denn Interferenzstrom-Regulationstherapie? Würd mich ja mächtig interessieren!
    >Gruß, bine

  • >Hallo!
    >gehört offensichtlich zum Bereich der Kinesiologie
    >Eine offenbar ganz gute Beschreibung des Institut für angewandte Kinesiologie
    >und Naturheilkunde Meersburg - in der auch direkt auf Lymphe Bezug genommen wird - siehe:
    >http://www.kinesiologie-meersburg.de/ifst.htm
    >Erfahrungen würden mich aber auch interessieren.
    >Liebe Grüße
    >Manfred

  • >Also auf deine Fragen welchen sport du machen kannst/sollst: jeden am besten schwimmen, weil der wasserdruck auf die lymphgefäße ähnlich wie ein Kompressionsstrump wirkt. Aber es wäre das beste wenn du sonstige sportarten in einem kompressionsstrump machst. Zu dem Kompressionsstrumpf kann ich nur sagen, daß erst mal eine Entstauung durch Bandagen erfolgen muß bevor ein Strumpf angepasst werden kann, weil das Bein sich in der ersten Zeit der Therapie zu viel verändert. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Melli

  • Hallo Herr Schiendler,

    Sind Sie froh das Ihr Arzt dies gleich feststellen konnte!

    Aber "ohne" Kompression kommen sie nicht zum gewünschten Erfolg.
    Als Sport Norten Walking 2 - 3 mal in der Woche.
    Ratfahren, Schwimmen, Wandern usw.

    Mit freundlichem Gruß
    Harald Hermann

    >Vor vier Wochen wurde bei mir ein Lymphödem festgestellt. Gleich beim ersten Arzt. Scheint ja eine Seltenheit zu sein, das es so schnell erkannt wurde. Betrifft bei mir bis jetzt eigentlich nur beide Füße, links mehr als rechts. Bekomme außer Lympgdrainage zusätzlich noch Interferenzstrom-Regulationstherapie. Hat damit jemand Erfahrung? Mir bekommt das ausgesprochen gut. Jedenfalls besser als die Kompressionsstrumpfhose, da habe ich das Gefühl das mein Fuß schneller dick wird, als ohne. Welchen Sport darf ich eigentlich jetzt machen und welchen nicht? Wäre für eine Antwort echt dankbar.

  • Unser Sohn bekommt die IFR seit einem Jahr.Wir haben damit fantastische Erfolge erzielt (Spastik ging zurück, Krampfbereitschaft ging zurück, Augen haben sich gebessert, Motorik ist besser, die Skoliose ging zurück). Mein Vater behandelt seine Durchblutungsstörung in den Beinen aufgrund _Zuckerkrankheit erfolgreich damit.
    LG Angela Mielke