Anzieh-/bzw. Haltehilfen

  • Hallo Leute


    hat bzw. weiß jemand einen "Trick" wie die Strumfhosen oben bleiben??,
    ich wurde in der Reha in Bad Säckingen mit Strumpfhosen (flachgestrickte Fa. JuZo) versorgt, diese passen auch exakt;
    ich habe jedoch spätestens nach 1/2 Stunde das Gefühl sie rutschen (was sie auch wirklich tun)
    und ziehen mir die Jeans aus.


    Wer weiß Rat??


    DANKE


    MarieAnne
    Lymphiena

  • Hallo Marie Anne,


    man könnte im Beinbereich so genannte Stopper einnähen, die das Rutschen verhindern sollen.
    Allerdings müsste man die Strumpfhose sehen, um das Problem genau zu erfassen. Da gibt es einige Möglichkeiten, warum die Hose rutscht.
    Können Sie sich in dem Sanitätshaus nicht nochmal vorstellen?

  • Hallo,


    ich hatte das Problem auch an meinen Strümpfen und habe im Oberschenelbereich doppelte HAftbänder bekommen.


    Jetzt sitzen meine Strümpfe perfekt!


    Habe natürlich auch die beste Bandagistin der Welt....... :thumbup:


    Herzliche Grüße,


    Eva

  • hallöchen ,


    ich habe strümpfe und habe das problem das sie mir nach einiger zeit in den kniekehlen weh tun muß aber auch leider den ganzn tag sitzten , aber versuche meine beine immer wieder aus zu strecken aber viel helfen tut das nicht. bin immer froh wenn ich sie abends aus ziehen kann und habe überall druckstellen von den strümpfen .... ist das normal ????


    Lg Jenny

  • Hallo, Jenny,


    das die Strümpfe auch mal zwicken oder ein unbequemes Gefühl vermitteln ist normal (meiner Meinung nach). Das sollte aber vorbei sein, wenn man mal die Füße ausgestreckt hat, oder man mal aufgestanden ist und einnen Moment gestanden hat oder mal aufs Örtchen und wieder zurück gewetzt ist :D


    Es sollte aber kein Dauerzustand sein. Wenn doch, dann sind die Strümpfe vielleicht nicht so gut angemessen, wie es sein sollte.


    Ich weiß, es gibt so eine Art Einlage für die Kniekehle, wenn man sehr viel sitzen muß. Vielleicht solltest Du danach in Deinem Sani-Haus mal fragen. Möglicherweise kommst Du damit über den TAg.


    GLG, Eva