Keine Kompressionsstrumpfhose sitzt richtig !! Hilfe !!

  • Hallo !
    Ich bin total verzweifelt. Ich muss seit langem schon eine Kompressionsstrumpfhose tragen. Ich habe es nicht getan, weil es mich total einschränkt. Nach dem Anziehen sitzt sie super. Gehe ich die Treppe hinunter rutscht sie schon in die Kniekehlen. So das sie mir Schmerzen bereitet. Das ist jetzt schon die 3. Strumpfhose, die einfach nur rutscht, wenn ich damit herumlaufe. Ich habe starke Lymphödeme in den Unterschenkeln. Leider bekomme ich auch mein starkes Übergewicht nicht in den Griff. Ich gehe wöchentlich 1x zur Lymphdrainage. Wer hat einen Tip für eine gut sitzende Strumpfhose, die nicht gleich immer rutscht. Ich bin damit total beeinträchtigt. Kann mich kaum bewegen. Wenn ich sie trage bin ich schlecht gelaunt. Und so ziehe ich sie spätestens mittags wieder aus. Was natürlich nicht sinnvoll ist. Ich habe eine flachgestrickte Strumpfhose. Ich bitte um Hilfe, da es für mich sehr wichtig ist, sie zu tragen.
    Liebe Grüße ?( ?( ?( ?( ?(

  • Das ist ja eine tolle Idee mit der Caprihose und den Strümpfen !!


    Sind das dann Kniestrümpfe, oder lange Strümpfe ? Wie lang muss die Hose sein ? Unten bis zu den Fesseln ?


    Ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen !


    Morgen früh muss ich zu meiner Ärztin. Ich würde ich gerne davon erzählen ! Kann mir jemand sagen, was auf dem Rezept stehen muss ? Ich würde gerne gleich ein Rezept mitnehmen !


    Vielen Dank für eure Antworten !!

  • Hallo Anna,



    ich bin erstaunt,daß Du Deine Strümpfe auch mal nachts anlässt.


    Würde ich das tun,könnte ich mich vor Schmerzen am nächsten Tag nicht bewegen.


    Du hast geschrieben,daß Deine Strümpfe von Juzo aus Baumwolle sind.Wie kommst Du damit zurecht,wenn Du schwitzt?



    LG


    Manuela

  • Vielen Dank liebe Anna !
    Gleich morgen werde ich meine Ärztin ansprechen. Die Caprihose ist doch sicher auch nach Maß bei dir angefertigt worden, oder ? Wenn das klappen sollte, bin ich der glücklichste Mensch ! Es belastet mich sehr. Denn ich habe vier eigene Kinder und täglich 5 Tageskinder zu betreuen. Und da muss man eben beweglich sein.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Barbara 8o