Erfahrung mit der ISOTOPENLYMPHOGRAPHIE?

  • Guten Tag,


    ich bin ganz neu im Forum, habe aber bisher nichts übe die Isotopenlymphographie gefunden.


    Ich soll laut Dr. Menzinger ins Hanuschkrankenhaus oder ins Wilhelminenspital gehen - in die Ambulanz. Jetzt würde es mich interessieren ob jemand damit Erfahrung hat - wo es besser ist, welche Ärtze netter sind und ob diese Diagnosemethode schmerzhaft ist?


    Vielen Dank


    und lg Dominique

  • serwas gobbolino
    also ich wohne auch in der nähe von wien und wurde auch von dr. menzinger zur isotopenszinti verwiesen.
    ich ging ins hanusch... einfach weil ich dort um 2 monate früher einen termin als im wilhelminen erhalten habe.
    die freundlichkeit der ärzte ist hierfür relativ unbedeutend, weil es sich rein um eine diagnoseuntersuchung handelt.
    die untersuchung selber ist weitgehend schmerzfrei, lediglich den stich in die schwimmhäute zw. 1. und 2. zehe spürst du leicht. ein gelsenstich ist schmerzhafter ;)
    dann gehts für, ich glaube, 10 minuten auf ein laufband, nimm hierfür bequeme schuhe mit.
    der befund selber wird an die ärztin vermittelt, mit der du dann das weiterführende therapieprogramm machst.
    wenn du magst, schreibe ich dir gerne weiteres.


    lg aus krems
    elfie

  • Hallo,


    danke Elfie für die Antwort - grad heut war ich im Hanuschkrankenhaus *g*


    Also ich find das es immer wichtig ist wie das Personla ist, bin vielleicht besonders sensiebel, aber ich mag es halt nicht unwirsch behandelt zu werden.


    Jedenfalls kann ich das Hanuschkrankenhaus jetzt von ganzem Herzen Empfehlen! So freudnliches Personal - alle mit denen ich Zu tun - oder eine Frage hatte!


    Habe nach Anfrage den Befund auch gleich mitnehmen dürfen - fand ich auch großartig!


    Es waren zwar insgesamt 6 kleine Stiche - die nicht rasend schlimm sind - piekt leicht unangenehm, habs aber überlebt ;)


    lg Dominique