Regelmäßigkeit der Reha

  • Hallo,
    habe mal gerade versucht durch die Suchmaschine Antwort zu erhalten, aber da ich nichts gefudnen habe frage ich noch mal:
    Meine Reha wurde heute abgelehnt (war die letzten 3 Jahre in BB, 2x durch KK, leztzes Jahr durch Rentenversicherung), mit der Begrünung, es liegen noch keine 4 Jahre zwischen den ANträgen. Bei unserem Krankheitsbild sind 4 Jahre eine lange Zeit und so heißt es weiter: wenn bei bei gesundheitlichen Gründen erforderlich, wird bewilligt...
    Nun meine Frage: wie regelmäßig fahrt ihr in Reha und bekommt es bewilligt?? Weil gesundheitlich erforderlich ist es ja wohl immer bei uns
    Einspruch werde ich auf jeden Fall einlegen, aber der Aufwand neben einer Vollzeitstelle ist immens....
    Liebe Grüße
    ANNI

  • Hallo Anni,


    Sie fragen nach der Regelmäßigkeit der Reha. Das hängt natürlich von der Ausprägung des Ödems ab. Einem Patienten mit stark-massiven Lymphödemen und Komplikationen würde ich selbstverständlich eine jährliche Entstauungsbehandlung empfehlen, was bei einem geringen Lymphödem oder Lipödem sicher nicht erforderlich ist.