geschwollene Fusssohlen

  • Hallo


    habe oft geschwollene Fusssohlen, dann drückt es alles in Richtung Zehen und kurze Zeit später habe ich Risse zwischen den Zehen und im Falz zu den Zehenballen. Auch habe ich das Gefühl, dass ich spüre wie die Lymphe in den Oberschenkel hinein fliesst. Auch spüre ich oft den geschwollenen Oberschenkel hinten beim Sitzen, haben dann das Gefühl, dass ich auf einem prallen OS sitze. Wenn ich die KS abziehe, sind die Beine aber nicht prall gefüllt. Auch fühle ich von den geschwollenen Fusssohlen nichts, sobald ich die Strümpfe ausziehe. Kann es sein, dass die Strümpfe zu eng sitzen? Hat es an den Fusssohlen auch Lymphgefässe?



    LG

  • Also mit der Wirbelsäule ist alles ok, wurde überprüft, habe jedoch einen Senk-Spreizfuss. Die Fusssohlen schwellen trotz Einlagen an.



    Nun habe ich auch noch seit gestern Abend in der Kniekehle eine Schwellung, welche ziehmlich schmerzt. Auch sticht es plötzlich(auch im Liegen oder ohne Strümpfe) hinten in der Kniekehle gegen die Aussenseite. Der Stich schmerzt dann den hinteren Oberschenkel hinauf. Kann es sein, dass etwas (Bindegewebe oder Lymphödem) auf einen Nerv kommt?


    vielen Dank für die Antwort.


    Gruss


    Michelle