antibaby - pille

  • Hallo Sunny!

    Was sind Myxödeme? Bitte um Antwort. Danke,
    Karin



    Hallo Juliane, ganz sicher kannst Du bei Erkrankungen der Schilddrüse auch an Ödemen erkranken, sogen. Myxödeme. Die kann man ganz leicht mit Lymphödemen verwechseln, wenn sie am Bein auftreten. Myxödeme können allerdings am ganzen Körper auftreten, sogar am Stimmband (Heiserkeit).
    >Bei der Aussage Schilddrüsenunterfunktion werde ich immer hellhörig. Bin selbst eine Betroffene und habe mich notgedrungen schlau machen müssen. Ursprünglich gehörte ich zu den Schäfchen, die einfach so mit der Diagnose abmarschiert sind.
    >Welche Werte hat man bestimmt, auch die Antikörper (wichtig!!!)?
    >Wie groß ist Deine Schilddrüse (Volumen)?
    >Hat sie Knoten?
    >Nimmst Du Schilddrüsenhormone oder etwa Jod (was nicht immer gut ist)?
    >Hast Du noch mehr Symptome?
    >Vielleicht Krankheiten, die Du gar nicht mit der Schilddrüse in Verbindung bringst?
    >Z. B. diese:
    >* Müdigkeit, allgemeine körperliche Erschöpfung
    >* Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche
    >* hoher Blutdruck mit Puls unter 70
    >* Herzstolpern
    >* Depressive Stimmung, Depression, Angst- und Panikattacken
    >* trockene, struppige, stumpfe, und glanzlose Haare
    >* Haarausfall
    >* teigige trockene Haut, (Myxödem)
    >* Verstopfung
    >* leichtes Frieren
    >* Gewichtszunahme
    >* Zyklusstörung bei der Frau, unerfüllter Kinderwunsch
    >* Abnahme des sexuellen Verlangens
    >* nächtliches Kribbeln und Einschlafen von Händen und Unterarmen
    > Karpaltunnelsyndrom)
    >* nachlassendes Hörvermögen
    >* apathischer Gesichtsausdruck
    >* Wesensveränderungen
    >* Gelenkschmerzen
    >* Muskelschmerzen (eventuell auch hormonell ausgelöst)
    >* Verhärtung von Sehnen und Muskeln
    >* unterschiedliche Hautveränderungen, (z.B. Urticaria, Rosazea)
    >* Trockenheit der Schleimhäute (Sicca Syndrom)
    >* Stimmungslabilität (sowohl durch Immunkrankheit ausgelöst, als auch durch hormonelle Veränderungen)
    >* Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen
    >* neurologische Symptome (Neuritiden), Schwindel
    >* extrem selten epileptische Anfälle, Halluzinationen, psychiatrische Symptome (Hashimoto Encephalopathie)
    >* allgemeine Schwäche
    >* Blutarmut (perniziöse Anämie)
    >* Übelkeit und Magen-Darmprobleme, Verdauungsprobleme (Zoeliakie)
    >* Augenerkrankung (endokrine Orbitopathie)
    >* grippeähnliche Symptome
    >* Lymphknotenschwellung
    >* Fieber (selten)
    >* Erhöhte Leberwerte
    >* Schwellungen an Armen, Beinen, Bauch und im Gesicht
    >Liebe Grüsse!

  • Du wolltest doch nachgucken, ob die Ödembildung zu den Nebenwirkungen gehört!! Danke!!

  • >hi sunny,ich habe erst jetzt mit 49 ein Lip-lymphoedem bekommen.
    Habe allerdings Übergewicht , und eine kleine Vorgeschichte , das linke Bein war schon nach dieser sache ( unfall ) immer etwas dicker.Habe fast 35 Jahre "Sinovula" genommen. Habe jetzt von selber aufgehört, da keinen Bock mehr auf Pile. Weißt du , ob es da Zusammenhänge geben kann?
    Frauenarzt noch nicht hefragt , da bisher wenig infos , außer "sie müssen abnehmen" vom Arzt bekommen.

    Gruß Regina
    T
    j deine . danke. weisst du was, jetzt hab ich echt die nase voll!!!!! das kann doch wohl einfach nicht wahr sein. was hab ich für bekloppte ärzte.
    >wie dem auch sei, ab nächste woche gehts los, jetzt mach ich was dagegen und meine ärzte kriegen erst eins auf die mütze und dann einen patienten weniger. ich hoffe so, dass jemand gescheites endlich rausfindet, was mit mir los ist. danke für den tritt sunny.