Erfahrungen Lympho-Opt Fachklinik Pommelsbrunn

  • nein , aber ich kenne und schätze den Chef sehr, Dr.Schingale ist ein sehr engagierter hochkompetenter Arzt , ich würde dort auch hingehen , habe aber ( leider ;) )kein Lymphödem
    Können sie beruhigt hingehen !


    Alles Gute dort :)

  • Hallo,


    so wie es jetzt aussieht kann es noch dauern mit meiner Kur.
    Gestern kam erst die Eingangsbestätigung der RV, dabei gab ich extra den Antrag persönlich ab. Auch den Stempel EILT ließ ich darauf machen, es fehlte nichts mehr ... nicht mal der Arztbericht.
    Wie gesagt kam gestern die Bestätigung, aber mit folgenden Daten:


    Den Antrag vom 01.10.2010 hat die RV am 15.10.2010 erhalten, ich glaube da wäre ich per Pferd schneller in Berlin gewesen. :cursing:
    Das Schreiben mit der Eingangsbestätigung hat ein Datum vom 15.10.2010, geschrieben wurde es aber erst am 19.10.2010. Und angekommen ist der Brief bei mir am 23.10.2010. :thumbdown:


    Ich glaube ich verstehe die Welt nicht mehr?!


    Soweit mein Wort zum Sonntag ;)


    Viele Grüße
    A.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommi ()

  • Bei mir ist es ähnlich gegangen - allerdings hatte ich dann 5 Tage, nach dem ich den Schrieb der Eingangsbestätigung bekommen hatte, schon die Bestätigung im Briefkasten :thumbup: alles in allem war mein Antrag innerhalb 6 Wochen genehmigt!

  • Mal wieder was Neues.


    Heute kam der positive Kurbescheid. Aber sie wollen mich nicht nach Pommelsbrunn lassen. Sondern als Kurklinik haben sie mir die onkologische Klinik in Bad Schmiedeberg zugewiesen. X(
    Ich muss dazu sagen, ich habe zwar eine onkologische Vorgeschichte aber derzeit liegt das Problem echt im Lymphtransport.


    Ach Mensch, jetzt darf ich in Widerspruch gehen und der ganze Mist dauert und dauert. :cursing:



    A.

  • Hallo Snowgirl,


    hmm da gibt es ein Problem. Hier gibt es keinen richtigen Lymphologen weit und breit.
    Aber meine antragstellende Frauenärztin hat ansonsten alles so wie bei Dir gemacht, das Ergebnis war eben das o.g.
    Deshalb bin ich auch so sauer.


    Viele Grüße