Welche Strümpfe nach erster Lymphdrainage ?

  • Hallo zusammen ,


    dann reihe ich mich hier auch mal ein mit meinem Lymphödem X( . Die Diagnose ist am 7.10 gestellt worden -Lymphöden Stadium,II . Ich habe eine Capri und Strümpfe verschrieben bekommen die erst noch von der Krankenkasse genhmigt werden müssen .Außerdem ein Rezept für -MLD 60 Min.mit Kompressionsbandagierung bd. Beine . Meine Frage ist jetzt :Gibt es eine andere Möglichkeit als das wickeln,vielleicht eine gute Stützstrumpfhose oder so ,bis meine eigene fertig ist .Mein Problem ist, das ich ''UNMÖGLICH'' mit der Bandagierung Arbeiten gehen kann .Ich arbeite bei IKEA im Restaurantbereich und ich muß wohl keinem hier erklären was dort ,gerade jetzt in den Ferien ,so abgeht . Bin Euch für jeden Tipp dankbar .


    lieben gruß , moni :P

  • Verstehe ich total gut, manchmal reichen auch " normale " Rundstrickstrümpfe , die sehen besser aus - vielleicht gibt es hier Protest ? aber das Normale Leben muß ja weitergehen...ich finde eben das Konzept : Ko.strümpfe und täglich Lymphamat ,Lymphapress , also intermittierende Kompression mit Heimgerät -JEDER LYMPH- LIP-PATIENT SOLLTE EINS HABEN !!! sehr gut und praktikabel. Und wenn es nicht reicht : Kompressionsverbände in der Praxis : rund um die Uhr machbar ...also " 24h -Praxis "- ich weiß , sowas kann man nur an einer Klinik anschliessen...

  • Lieben Dank für die Antworten ,


    bekomme heute meine erste Lymphdrainage und hab ein bißchen Angst ;( HILFE ,all diese Binden ,wo sollen die bloß alle hin .Wenn die fertig mit wickeln sind sehe ich bestimmt aus wie ein Michelinmännchen :P .Alles weitere werde ich mit meiner Therapeutin besprechen ,wird wohl darauf hinaus laufen das ich wenn ich arbeiten gehe die Beine abwickle und später halt wieder drauf .


    Liebe Grüße an alle ,moni