Nächsten Donnerstag gehts los in die Klinik

  • Ich fahre am 18.11. in die Klinik.
    Und je näher der Termin rückt, desto nervöser werde ich.
    Mir grauts davor! So lange weg von zu Hause.
    Ich habe keine Kinder, mein Kind ist mein Hund. Nur den kann ich nicht mitnehmen.
    Ich weiß nciht wie ich diese zeit ohne ihn übersteh.
    Mir wird ganz schlecht, bei dem Gedanken.

    VG
    Darkangel

  • Toi toi toi für eure Rehaaufenthalte. Hoffe ihr geniest die Zeit, ich finde es super das du deine Tochter mitnehmen kannst - Andrea.
    und Darkangel das mit dem Hundi das verstehe ich sehr gut :) wenn du so ein Kälbchen wie ich hast :) musst du dich nur beim Nachhause kommen in Acht nehmen.. meiner würde mich mal umrennen wie nix... und das will schon was heißen :)


    Ich muss noch 25 sehr anstrengende Tage durchhalten aber dann es geht es endlich auch bei mir ans eingemachte :) oh mann bin schon ein wenig nervös- aber Augen zu und durch.


    lg anghi

  • liebe andrea


    normalerweise muss ich bis 21. 12 im Therapiezentum Wittlinger bleiben...(Tirol) ob ich dann zu Hause Weihnachten feiern kann weiß ich nicht. Muss ich erst abwarten, was die mir dort sagen, jedenfalls bin ich schon sehr gespannnt und freue mich echt schon auf die Behandlungen da ich mir doch echte Hilfe von dort erwarte.
    Dadurch das ich von der Versicherung wo anders hingeschickt wurde, als ich angesucht habe muss ich eben warten. Den die (Wunschplatz-Klinik) haben mir gleich gesagt das sie um Verlängerung ansuchen werden. hmm Und gerade über Weihnachten nicht zuhause (...) meine Familie kann
    so wie es im Moment ausschaut ja nicht nachreisen, da es ziemlich weit weg ist.
    Jedenfalls ist es bei mir erst so richtig der Anfang einer richtigen Behandlung habe ja so einiges an Veränderung geplant.
    lg anghi

  • ich erwarte mir auch sehr viel von der Behandlung. Ich bekomme zwar jetzt auch zweimal die Woche Lymphdrainage und trage eine flachgestrickte Strumpfhose, aber mit der Ernährung habe ich im Moment so meine Probleme. Der Anfang ist ja immer das schwerste und durch die Reha hoffe ich, kommt der zündende Start :)

    genau aus dem Grund fahre ich auch zur Reha. ich mache gar keine MLD. hat mir bisher nichts gebracht.
    Ich erhoffe mir halt ein paar Kilo weniger auf der waage, durch Sport und Ernährung. Da man den ganzen tag sich darum kümmern kann.
    Was im Alltag etwas schwieriger ist. jedenfalls den Anfang wieder zu machen.

    VG
    Darkangel

  • MLD habe ich schon gemacht, nur die war nicht gut gemacht, also eher die kurze Variante, und das Bandagieren ganz zu schweigen deswegen habe ich die beendet, klar auch aus gesundheitlichen Gründen. Und Flachgestrickte Strümpfe oder gar Strümpfe nach Mass hatte ich noch nie verschrieben bekommen.
    Hoffe auch das ich wieder den nötigen Schupser bekomme Sport regelmässig zu machen.
    lg anghi

  • Eine Reha ist nicht einfach, das muss einem von Anfang an klar sein, da braucht man Disziplin und Durchhaltevermögen. Gerade die Trennung von der Familie oder dem Haustier ist natürlich bitter und da braucht man ein dickes Fell. Aber glaubt mir, es ist es definitiv wert, dass man sich durchbeißt und die Reha durchzieht, die bessere Lebensqualität danach entschädigt voll und ganz für den Aufwand und die Trennung von Mann oder Hund.

  • Mein Problem ist, das ich nicht so ganz dran glaube, das es was bringt. Da MLD mir auch nichts brachte. Ich hoffe nur ein wenig Gewicht zu verlieren, weil ich da mehr Sport machen kann als im Alltag zu hause.

    VG
    Darkangel

  • @littlelinda
    nun ich habe große Hoffnungen auf die Reha das mir geholfen wird. Das das ganze nicht leicht wird ist mir voll bewusst, aber es ist endlich auch eine gute Gelegenheit an mir selbst zu arbeiten, und sich nur einmal um die psychische und physische Gesundheit zu kümmern.


    Dafür ist das Wiedersehen dann umso schöner :) :)


    lg anghi

  • Liebe Andrea!


    Alles, alles gute für deine Reha!! Genies trotzdem die Zeit, du kannst endlich einmal für dich was tun. Und deine Tochter/Sohn wird es sicher nicht langweilig dort.
    Bin schon neugierig wie es dir auf der Reha ergeht.. lg anghi

  • Liebe Andrea nur noch ein paar Stunden...


    viel Spaß und Erfolg.Wie lange bleibst du dort?


    Wünschte ich wäre auch schon so weit wie du.Ich muß heute erstmal zum Arzt, um mir das Lipödem bestätigen zu lassen.Habe schon ziemliche Bedenken habe immer Hemmungen meine Beine so zu zeigen.Kriege schon leichte Übelkeit, also genieße die Zeit


    Gruß corinna38 :thumbup:

  • Tja jetzt gehts bei mir auch nächsten Donnerstag los (18.11.)
    Nur will ich gar nicht mehr.
    Aber jetzt ist es wohl zu spät für ein Rückzieher... ;(

    VG
    Darkangel

  • Liebe sabine!


    geh jetzt hast nur mehr kurze Zeit, und die vergeht jetzt ganz schnell. 3 Wochen sind nicht lange im Vergleich wenn du wie ich schon lange Schmerzen hast...
    Ich stelle mir immer folgendes vor; zurück von der Reha und ich laufe dann wie ne junge Gams :):) und bin dann total entwässert(Realität weiß ich schon...) und ich kann vielleicht dann wieder Kleidung tragen die ich schon lange im Kasten hängen habe.
    Bei mir kann ja die Familie nicht nachkommen, da es zu weit weg ist, was glaubst du wie die froh sein werden wenn ich wieder da bin... :)


    Also Kopf hoch!!! lg anghi

  • Aber vielleicht ist das alles umsonst, denn MLD bringt bei mir nichts ,da ich nur ein reines Lipödem habe. Und deshalb wird sich bei mir am Umfang wohl nichts tun. Mach mir jedenfalls keine Hoffnung.
    Und wie lang so das anhalten. 1-2 Wochen, 1 Monat und dann?
    Alles doof. Ich hab jetzt schon Heimweh...

    VG
    Darkangel

  • Hey,
    ich sitze vor dem Computer und lache im Moment selbst über mich..warum? Mir geht es jetzt so wie den anderen hier bevor sie aufgebrochen sind. In einer Woche um diese Zeit sitze ich schon im Zug Richtung Tirol- nachdem ich gestern bereits begonnen habe das meiste dafür herzurichten, werde ich jetzt immer nervöser. :pinch:
    Habe auch ein Gepäckservice organisiert (danke für den Tipp). Ich schwanke zwischen Juhu endlich geht es los, und oh mann die werden mir die Leviten lesen, zwischen durch kommt mir dann die Sorge und die Hoffnung das es zu anstrengend werden könnte, aber soweit ich mich kenne werde ich mich durch beissen :P und alles mitmachen was es an Angebot gibt.
    3 Wochen einmal nur für mich.. unvorstellbar das ist eine Rarität und hatte ich schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr :S
    Mein Mann hat zum Glück sich 3 Wochen Urlaub nehmen können, so sind die Kinder gut aufgehoben. Also ich denke mir das er trotzdem ordentlich zu tun haben wird. Es stehen ja einige Termine an... :D:P und im organisieren und einhalten von Terminen verlässt er sich schon gerne auf mich.. aber ist ja auch für ihn eine Herausforderung die er meistern wird.
    Habe ja auch den Hof mit meiner Tochter gemeinsam geschupft im Jänner als er 3 Wochen weg war.


    Gut das ich die kommende Woche soviel um die Ohren habe, das ich keine Zeit haben werde, viel nachzudenken. Na ja einen Report vom Wittlinger Therapiezentrum gibt es dann in Kürze hier zu lesen.


    lg anghi

  • Hallo darkangel,


    wie geht's Dir denn in Bad Berleburg? Wie waren die ersten Tage? Hast Du Dich schon etwas eingewöhnt? Ich wünsche Dir viele nette Mitpatient/innen und eine gute und erfolgreiche Reha! Nutze das Angebot dort so gut Du kannst, dann wird Dir auch die Zeit nicht sooo lang.


    Vielleicht magst Du mal berichten wie's läuft!?


    Alles Gute und viele Grüße


    Eule

  • Hallo Eule,


    ich kann nur soviel sagen, dass ich Heim möchte. Jeden Tag und Nacht. Jede Minute.
    Ich hab mich noch nicht eingewöhnt. Mir gehts schlecht.
    Die Patienten und das Personal sind sehr nett hier, daran liegt es nicht.
    Ich mache alles mit, aber mir gehts hier schlechter als vorher.


    Ich weiß nicht wie lang ich es noch durchhalte.

    VG
    Darkangel