Bandagieren über die Strumpfhose - HILFE!

  • Hallo!


    Ich bräuchte mal einen Tip!
    Habe nach der Reha eine Strumpfhose bekommen (das war schon die 2. in dem Jahr) und die ist jetzt schon zu weit. Meine SaniHaus ist grad am abklären ob ich eine 3. Hose bekomme.


    In der Zwischenzeit möchte ich meine Unterschenkel über der Strumpfhose bandagieren.
    Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Bandage vorne an den Zehen runter rutscht. Kann ich die Bandage auch erst ab dem Knöchel machen oder ist das nicht gut? Wie mache ich jetzt am besten weiter?


    Danke schonmal für die Hilfe!

  • es wäre schon richtig, wenn jede bandagierung von ganz unten nach oben den druck ausübt, ist ja sinn der kompression. wenn du aber die bandage zusätzlich über die strumpfhose legst, kann es schon eine weitere verbesserung geben, auch wenn du den fuß rauslässt. schnür dann einfach am knöchel nicht gleich so derb ab. beobachte einfach, ob der dann freie fußteil anschwillt. das soll nicht sein. diese version mach ich auch oft und schaffe damit endlich meine besonders schlimme rechte wade auf "schlank" zu drillen.


    ;-))
    anna2

    Liebe Anna, danke für die Info. Dann werd ich das einfach mal ausprobieren was mir besser tut!

    versuchen sie es mit einem 2 Knie-Ko.strumpf drüber - geht leichter und ist besser ,als drüber wickeln...

    Danke für den Tipp Herr Dr. Katz! Würde ja einen Knie-Ko-strumpf drüber ziehen, aber sowas besitz ich leider nicht. Und mir geht es ja jetzt nur um die 6 Wochen Übergangszeit bis ich meine neue Strumpfhose.