• Guten Tag!


    Mein Name ist Thomas Gravert und ich suche auf diesem Weg Hilfe da wir , meine Lebensgefährtin und ich, nicht mehr weiter wissen.


    Meine Lebensgefährtin ist 28Jahre alt und relativ sportlich.


    Vor ca. 4wochen fiel uns auf das ihr Bauch immer mehr anschwoll.Sofort haben wir einen Schwangerschaftstest gemacht um ein negatives Ergebniss zu erhalten.


    Dann ist sie zum Hausarzt und der hat ein großes Blutbild angefordert.Alle Ergebnisse waren in Ordnung bis auf einen Tumormarker der zu hoch war.


    Jetzt bekam sie eine Überweisung zum Internisten der so 5-7liter Flüssigkeit im Bauchraum feststellte. 2Tage später lag sie im Krankenhaus wo auch noch am selben Tag 4liter entnommen wurde.Hier wurde auch festgestellt das es sich um Lymphflüssigkeit handelt. Jetzt wurde sie in die Gyn-Abteilung geschoben und es begannen die Untersuchungen.


    Die Vermutungen gingen von Eierstock oder Gebährmutterkrebs, die sich aber als Fehler herausstellten.Bei einer Bauchraumspiegelung wurde dann eine Gewebeprobe von der Bauchdecke und dem Darm entnommen die dann auch wieder ein neg. Ergebniss brachten. Bei dieser Spiegelung wurden dann auch wieder 4Liter entnommen.


    Jetzt lautete die Vermutung ein Lymphom. Wir haben uns an ein anderes Krankenhaus gesucht das Erfahrung mit Lymphomen hat. Die haben dann auch wieder ihre Untersuchungen gestartet.Hierbei wurde auch eine Gewebeprobe der Gebährmutter entnommen.Die Ergebnisse waren wieder negativ. Nach drei Tagen hat man sie entlassen mitder Aussage das es kein Lymphom ist.


    Jetzt waren wir wieder im ersten Krankenhaus,es wurden diesmal 5,5liter entnommen, und der Chefarzt hat sich nach erneutem Studium der Akte auf Lymphozele festgelegt.Er hat uns jetzt nach Hannover zur MHH überwiesen mit den Worten die kennen sich da aus.


    Die Ärzte aus Hannover wollten sich noch vor dem Wochenende melden und da nichts kam haben wir halt angerufen.Der Arzt am Telefon meinte das er erstmal schaun muss wer sich damit auskennt.


    Zumindest haben wir jetzt das gefühl das sich so langsam ratlosigkeit bei den Ärzten breitmacht.Vieleicht kann ich auf diesem Weg auf Expertise zururückgreifen die uns jetzt endlich weiterhilft.


    Falls sie nicht auf diesem Wege sich mitteilen wollen können sie mir gerne unter tomhook@web.de schreiben.Vielleicht können wir dann auch Telefonnummern tauschen um noch mehr einzelheiten auszutauschen.



    Vielen DAnk