Umfrage - Welche Kompressionsversorgung tragt Ihr?

  • Welche Kompressionsversorgung trägst Du? 0

    1. Rundstrick (0) 0%
    2. Flachstrick-Kniestrümpfe (0) 0%
    3. Flachstrickschenkelstrümpfe (0) 0%
    4. Flachstrick-Strumpfhose (0) 0%
    5. Flachstrick-Kombi mit Kniestrümpfen und Caprihose (0) 0%
    6. Flachstrick-Kombi mit Kniestrümpfen und Leggings (0) 0%
    7. Flachstrick-Kombi mit Schenkelstrümpfen und Bermuda (0) 0%

    Hallo Ihr Lieben,
    ich lese immer wieder was für verschiedene Versorgungen bei Lipödem getragen werden. Da ich auch schon (fast) alle Versorgungen ausprobiert habe (ausser Schenkelstrümpfe und Kombi mit Bermuda) interessiert es mich natürlich was die Mehrheit von Euch trägt.
    Mittlerweile schwöre ich auf die Kombiversorgung Kniestrümpfe + Capri - oder noch lieber Leggings in Juzo Expert Strong KKL2.
    Muss dazusagen, dass ich dank zweifachen Erysipels auch ein Lymphödem habe und von der Tendenz her das harte Material der Expert Strong und die doppelte Kompression durch die Kombi mit Leggings sehr gerne trage.
    Strümpfe trage ich übrigens schon seit ca. 13 Jahren regelmäßig und natürlich auch beim Sport! Ohne würde ich mich mittlerweile irgendwie nackt vorkommen.
    Ich freue mich auf Eure Antworten!
    Viele Grüße,
    Beta

  • Hallo Beta,


    meine Kombi habe ich in deiner Umfrage garnicht gefunden. Ich trage Flachstrick Schenkelstrümpfe + Caprihose von mediven. Für mich bisher das Beste, Strumpfhosen rutschen mir zu sehr und sind wessentlich schwerer anzuziehen, eine andere Kombi habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich damit sehr zufrieden bin.
    Gruß Artep

  • Alles von mediven CCL 2 und zusätzlich habe ich noch diese Zehenkappen:). Hatte die Wahl zwischen Jobst und eben Medi, nur die von Medi, kamen mir unauffälliger vor und hatten die größere Farbauswahl.. Die von Medi hätten angeblich mehr Möglichkeiten auf Sonderwünsche einzugehen, laut Bandagistin.
    Ich habe ja extra Unterfütterungen an den Fersen und Knöcheln und nur 4 Zehen statt 5 :) da meine so klein sind, und so zu Reizungen (offene Stellen) hinter den Zehen führt. Und die Ypsiloneinkehrungen bei Rist und Knie.. passt super.
    lg anghi

  • Ich glaube , dass " Richtig oder Falsch " nicht eine Kategorie von Umfragen sein kann , sonder individuell gestaltet werden muss und absolut von der Diagnose , auch der Kraft der Patienten abhängt- je höher die Ko.Klasse, umso mehr Kraft ist auch nötig...und viele andere Dinge spielen eine Rolle .
    Wir haben eigentlich NIE echte Probleme , weil wir ausprobieren - und Erfahrung spielt ja auch ne Rolle ---


    LG IhR Ullrich Katz