Aufenthalt April 2011


  • Hallo Andrea,
    um dir zu schildern wie meine Antragsstellung verlief, würde ich dir gerne meine Emailadresse geben: <!-- e --><a href="mailto:Bine.vb@web.de">Bine.vb@web.de</a><!-- e -->
    Schick mir einfach eine Email und sobald wie möglich antwortete ich.
    Lg Sabine

  • Hallo Sabine.


    Ooooh das freut mich sehr für Dich. Ich habe leider immer noch nicht erhalten :-(((


    Wann hast Du eigentlich bei der Földi Klinik die Kur beantragt ?
    Sagmal, Du hast doch auch ein Einzelzimmer beantragt oder ?
    Und Du hattest bislang auch nur ein Brief mit Info: Vorraussichtlicher Termin April/Mai erhalten oder ?


    .... glaub die haben mich vergessen... menno...


    Ich weiss, viele Fragen, aber
    bitte antworte mir schnell. Vielen Dank.


    Liebe Grüße Yvonne

  • Hallo Andrea.


    Bei mir war es auch nicht einfach diese Kur genehmigt zu bekommen...ist aber glaube ich immer ein Kampf... bei mir wurde auch, ich glaub 2003 Lipolymphödem festgestellt... habe auch Lymphdrainage bekommen, schon seid vielen Jahren und Kompressionsstrümpfe und Strumpfhose, habe auch immer viel Sport gemacht, bis 2004 bei mir Rheuma festgestellt wurde. Ein Einbruch in meinem Leben, ich kanns nicht in Worte fassen... Musste fast alles aufgeben... konnte kaum noch laufen und mich bewegen...
    Ich würde gerne wieder viel mehr Sport treiben... daher hoffe ich, dass ich in der Földi Klinik einen grossen Schritt nach vorne mache... Dadurch dass ich Rheuma noch zusätzlich habe, habe ich so oft Gelenkschmerzen, die Gelenke schwellen an und werden Dick... diese Wasser- bzw. Flüssigkeitsansammlungen zsätzlich zum Lipolymphödem macht mir sehr oft richtig Probleme. Die Schmerzen sind manchmal so unterträglich, dass ich oft heimlich weine. Will kein Mitleid und will vor anderen nicht immer nur jammern. Ist leider absolut nicht einfach das ganze.
    Jedenfalls habe ich dann letztes Jahr als letzten Ausweg an die Kur gedacht... nach langem Kampf habe ich sie dann endlich genehmigt bekommen über die RV.
    Muss noch auf meinen Aufnahmetermin warten, und dann schau ich nach vorn und hoffe auf baldige Besserung...
    Ich wünsch Dir ganz viel Glück, dass auch Du eine Genehmigung erhälst... Hast Du bereits den Antrag verschickt ? Über wen ?
    Bis bald. Yvonne

  • Hallo Yvonne,
    ich habe gedacht du hast auch Post erhalten. Wenn morgen bzw. heute kein Brief bei der Post dabei ist, dann würde ich einfach beim Patientenmanagement anrufen. Die Damen sind sehr nett und können dir bestimmt sagen, ob du auch Anfang Mai kommen darfst.
    Ich habe letztes Jahr den Antrag gestellt und er wurde abgelehnt Daraufhin legte ich Widerspruch ein, zum Glück mit Erfolg :)
    Beim Ausfüllen der Unterbringung habe ich ein Einzelzimmer ausgewählt. Ich habe auch nur einen Brief erhalten und zweimal telefoniert.
    Ich hoffe für dich und auch für mich, dass du auch im Mai anreisen darfst. Wo wir zwei doch die gleichen Ziele haben.
    Viel Glück!
    Lg Sabine

  • Hi Sabine.


    Nein, leider habe ich noch nichts erhalten. Möcht auch lieber nicht mehr anrufen und nerven. Hab auch schon in den letzten Wochen Emails geschrieben und angerufen, aber bislang konnte mir keiner genaueres sagen. Werd wohl doch noch ein bisschen länger warten müssen... Naja, geb die Hoffnung nicht auf. Denke wir werden uns sicherlich doch sehen dort... Denke in den nächsten 1-2 Wochen werde ich auch mehr wissen.
    Guts Nächtle.
    Bis bald.
    Yvonne