Fibromyalgie/Lip-Lymphödem

  • Hallo Nanni!
    Wenn der Antrag auf stat. Reha im ersten Anlauf durchkommt ist eine Ambul. Untersuchung nicht zwingend erforderlich. Sollte eine Ablehnung kommen , was ich nicht hoffe , kann der Ambulante Brief beim Widerspruch helfen.
    MfG
    Dr.Martin

  • Guten Morgen Nanni !
    Eine direkte Einweisung ist zur Zeit leider nicht möglich.
    Kostenträgen können Krankenkasse oder BfA sein( letztere meist bei Berufstätigen).
    Wie gesagt empfehle ich Widerspruch und zur Unterstützung amb. Untersuchung.
    MfG
    Dr.Martin

  • Zitat von "Dr.Martin"

    Guten Morgen Nanni !
    Eine direkte Einweisung ist zur Zeit leider nicht möglich.
    Kostenträgen können Krankenkasse oder BfA sein( letztere meist bei Berufstätigen).
    Wie gesagt empfehle ich Widerspruch und zur Unterstützung amb. Untersuchung.
    MfG
    Dr.Martin


    Hallo,
    bin auch Neuling im Forum und habe -wie kann es anders sein- das selbe Problem. Mein Antrag bei der BfA wurde auch im Widerspruch abgelehnt. Jetzt stellte ich einen Antrag zur Kostenübernahme bei der DAK und wurde darauf hingewiesen, dass mit der Földi-Klinik kein "Vertrag" bestehen würde, mir dadaurch zusätzliche Kosten enstehen und es wurde mir eine andere Klinik empfohlen. Was habe ich für Möglichkeiten doch noch in die Földi-Klinik zu kommen.
    Bin dankbar für jeden Rat!
    MFG

  • Guten Morgen !
    Letztlich kann die Kasse bei REHA-Massnahmen selbst entscheiden. Sie können Widerspruch einlegen. Eine vorherige ambulante Untersuchung in der Földiklinik kann dabei hilfreich sein.
    MfG
    Dr.Martin

  • Hallo liebe Nanni
    habe gerade deine Geschichte gelesen und alles kommt mir so bekannt vor. Auch ich bekomme seit 6 Jahren Lympdrainage,kann aber nur 1-2 Woche hin.Seit 1 Jahr habe ich Gelenkschmerzen überall( man probiert halt alles aus ,arbeite auch bei einer Ärztin, aber nur Tbl. schlucken ist auch nicht Sinn der Sache!)