neuer arzt übernimmt alte diagnose

  • habe innerhalb einer gemeinschaftspraxis den arzt gewechselt, was wohl ein fehler war. ich habe kaputte stammvenen in beiden beinen und seit 2 monaten hat sich mein zustand verschlechtert. sorgen machen mir die stechenden schmerzen im fußfesselinnenbereich über den fußknöcheln beim sitzen und beim stehen(Kompression wird getragen). habe das dem arzt gesagt. aber die art und weise wie er den ultraschall ausgeführt hat, hat mich stutzig gemacht. die bereiche, die mir schmerzen bereiten, hat er beim ultraschall ausgelassen und hat bei den beinen 10 cm über den inneren fußknöcheln angefangen zu scannen. die magna vene geht doch bis zum inneren knöchel runter, soweit ich weiss.
    auch wurden die tiefen beinvenen nicht atemmoduliert (husten oder tiefes ein und ausatmen) untersucht (sonst wurde bei mir immer atemmoduliert untersucht) und er ist mit dem ultraschallkopf auch nicht in den bereich der leiste gegangen. in der diagnose steht, dass die tiefen beinvenen nicht angegriffen sind, aber wie will er das wissen, wenn die leistengegend nicht gescannt wird. auch dass ich seit 2 monaten kleine krampfadern an den inneren fußknöcheln habe, die weh tun,wenn sie sich mit blut stauen, wurde als nichtig abgetan. es hieß, ich solle in einem jahr wiederkommen. die diagnose die er ausgestellt hat, stützt sich ,wie es aussieht, auf die diagnose seines vorgängers...

  • Ich rate ihnen, mit ihrem Arzt darüber zu sprechen -
    Im Innenknöchel haben sie bestimmt die Cockett-Venen kaputt ?! In der Leiste MUSS man untersuchen , weil davon die Therapieplanung abhängt ! Man muss dann wahrscheinlich operieren. 10 cm über Innenknöchel ist korrekt...das mit dem Husten etc. müssten sie schon dem Arzt vertrauen !
    Die tiefen Venen untersucht man mindestens in der Leiste UND in der Kniekehle...
    Wie lautet denn die Diagnose des Vorgängers ????


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz

  • wie kann der arzt eigentlich feststellen, ob die cockett venen kaputt sind? die cockett venen fangen ja schon im inneren fußknöchelbereich an soweit ich weiss....