Achtung der Sommer kommt....

  • hallo ihr lieben,


    suche erfahrungswerte reine lipödem-patienten, wie ihr es aushält mit den Flachgestrickten Kl. 2? Ist es schlimm, wenn ich nachmittags die Beine "freilege"?
    Wenn man im Freibad ist, schadet es dann, wenn man für paar Stunden keine anhat??
    Wie macht ihr das so?
    Gestern hatten wir eine Veranstaltung und unter den Hosen dachte ich, ich falle um vor Hitze...
    Geht es Euch auch so?
    Trotz Sprüher und Spray , man kann ja nicht immer sprühen (z.B. in der Stadt und bei der Arbeit oder Kundenterminen...)
    Also, ich würde sie am liebsten in die Ecke schmeißen.


    Freue mich auf Eure Erfahrungen... :rolleyes:


    LG Simo

  • Hallo Simone,
    man gewöhnt sich an die Strumpfhose. Für den Sommer habe ich extra eine an den Zehen offene, damit die Wärme sich nicht so an den Füßen staut. Letzten Sommer habe ich sie sogar bei 37 ° getragen. Am besten ein Kleid drüber, dann kann man besser lüften.


    Ansonsten tut es auch gut, wenn du die Hose naß machst. Habe letztes Jahr auf dem Balkon gesessen und die Stumpfhose richtig mit der Gießkanne naß gemacht. Vorteil: Die Beine werden nicht so dick und du hast keine Schmerzen.


    Je nach Schweregrad kannst du im Freibad sicher auch mal auf die Hose verzichten. Dafür mehr ins Wasser gehen, denn der Druck und die Bewegung´im Wasser sind eine Wohltat für die Beine.


    Bei der Arbeit hilft sicher nur möglichst dünne Klamotten und sprühen.


    Viel Erfolg


    Bea

  • liebe bea,


    ich danke dir für deine rückantwort. ich bin ja auch tapfer, aber manchmal ist es unerträglich, wenn es so warm ist wie z.b heute. aber am besten den kopf nicht in den sand stecken, so wie Du.
    Lg


    Simo