Lymphtaping Studie Földiklinik

  • Hallo,


    mich würde das Ergebnis dieser unten erwähnten Studie interessieren, nachdem die Aussage schon über 3 Jahre her ist ( http://www.med-foren.de/index.php?page=Thread&postID=15406&highlight=lymphtaping#post15406 ) , liegt bestimmt schon ein Ergebnis bzw. Erfahrungen vor - oder?



    Die physologische Wirung der sog . Lymphtapes ist wissenschaftlich noch nicht geklärt. Ob eine additive wirkung zur KPE besteht wird in unserer Klinik gerade duch eine Studie geprüft.


    Ist nicht ganz richtig, denn geanuso wie bei dem Tape kommt es auf die richtige Anlage an. Nebenwirkungen bei der Bandage: Einschnürungen, Hautirritationen, Erzeugung eines Genitallymphödems usw. Bei richtiger Anlage-ebenso wie bei dem Tape: Kompression richtig angelegt : super Erfolge(mehr als mit der LD wie in einigen Veröffentlichungen belegt??), dort wo sie schlecht angelegt werden kann ist das Tape ein guter und sinnvoller Ersatz.


    Meine Arme "laufen" in letzter Zeit vermehrt ziemlich heftig voll - sind dann bis in die Finger aufgedunsen und prall - hab das Gefühl, sie platzen gleich und möchte nur noch möglichst schnell unter kaltes Wasser :wacko: bzw. die Arme hoch halten.
    Heute wurde ich deshalb zum 1. Mal an den Armen getapt und meine Therapeutin meinte, dass man damit eventuell, wie von Dr. Schingale oben erwähnt, die Armkompression ersetzen könnte, wenn's denn bei mir so funktioniert, wie von ihr gehofft.
    Spüre das Kribbeln und den Zug bis in die Finger - fühlt sich interessant an :) Hoffe das ich's von der Haut her vertrage.


    Viele Grüße
    Erika