Verwaltungs- & Arbeitswege innerhalb der Krankenkasse

  • Hallo tolnedra,


    ach was tut das gut!!!!!!!!!!!!!!
    Das geht ja runter wie Öl............Flachstrickstrümpfe passen, sitzen, geben ein gutes Gefühl, nichts drückt und schneidet.....


    Danke für dein Schreiben, das gibt auch anderen Mut! Dran bleiben, ändern lassen, aufmucken, dann wird das schon.


    Halte dir die Daumen, daß es auch so bleibt und du viel Durchhaltevermögen zeigst, beim Tragen deiner Strümpfe.
    Hat mich wirklich gefreut!


    Lieben Gruß aus der kleinen Regenzeit im Allgäu ;(
    Biene

  • @ Biene: Danke! :) Du hast recht - es ist wichtig, auch mal eine Strumpfgeschichte mit Happy End zu hören... bei den meisten scheint es oft so zu sein, dass auch nach dem 3. oder 4. Versuch die Strümpfe/SH immernoch nicht richtig sitzen, was natürlich sehr blöd ist, wenn man sie für den Rest seines Lebens 12-14 Stunden am Tag tragen muss...! Oder man hört hier nur die negativen Geschichten, weil alles andere als selbstverständlich abgehakt und nicht erzählt wird...? Könnte ja sein.


    Nach 48stündiger Testphase kann ich nun sagen: Fühlt sich immernoch gut an! Sie sitzen gut und rutschen nicht bzw. kaum, der Haftrand hält und haftet bombenfest - obwohl er gar nicht danach aussah (dieses Rautenmuster von medi). Das einzige, was ein paar Problemchen verursacht hat (am ersten Tag) war, dass klitzekleine Häärchen unter dem Haftrand ständig ziepen und reiben - aber eine 200% penible Entfernung hat die Schwierigkeiten schnell aus dem Weg geräumt.


    Am tollsten ist es, dass ich eine Versorgung an habe, während die andere in der Waschmaschine ist! :D Bisher hatte ich nämlich nie eine Versorgung zum wechseln, was das abendliche Waschen und Trocknen immer zu einem Abenteuer gemacht hat... aber nun nicht mehr! NIE MEHR MORGENS FEUCHTE STRÜMPFE ANZIEHEN MÜSSEN!! :thumbup:

    VG,
    Mona

  • Hallo Mona,


    freut mich zu lesen, dass Deine neue Versorung so super sitzt und ich kann Dir nur beipflichten, eine Wechselversorgung ist Gold wert! Ich genieße auch seit Kurzem zwei Paar Strümpfe und den Wegfall des abendlichen Waschens :thumbup: ! Habe auch eine gutsitzende Flachstrickversorgung, Zehenkappen + Kniestrümpfe, das zweite Paar jetzt in schwarz. Sieht super sportlich aus, hab jetzt damit keine Bedenken mehr wenn unter den Hosen was rausspitzt 8) !


    Viele Grüße


    Eule

  • Gerade hab ich die Strümpfe auf der Couch ausgezogen, weil ich gleich duschen und dann ins Bett will.
    An meinen Oberschenkeln ist ein feuerroter Abdruck des Netzmusters vom Haftband! :wacko:
    Ich vermute, dass daher auch das Brennen kam, das ich heute nachmittag bei jedem Schritt gespürt habe - hauptsächlich rechts.


    Hoffe, dass das nach ein paar Mal in der Waschmaschine verschwindet... habe jetzt erst mal großzügig Linola drauf verteilt, und werde nach dem Duschen noch mal ordentlich eincremen.


    Hoffentlich hilfts! Auf Dauer stell ich mir das sehr unangenehm vor ... hab aber schon einige Tipps hier gesucht und gefunden. Wenn es nicht weggeht, werde ich es mal mit sensitivem Haftband versuchen.

    VG,
    Mona

    • Offizieller Beitrag

    Hallo tolnedra,
    erstmal wünsch ich Dir natürlich ,daß das Problem nicht mehr auftaucht ,wenn die Haut sich ein bischen erholt hat.
    Die Idee Sensitive Haftband an Oberschenkellange Strümpfe ist meist nicht die beste ,das sensitivehaftband hat für den oberschenkel zu wenig Stand und Halt ,daß heißt es klappt beim weichen Oberschenkel um.Das Motivnoppenhaftband hat da mehr Stand und es läßt etwas mehr Luft an die Haut.
    Deine Hautreaktion braucht keine Allergie zu sein ,sondern kann auch dem Klima unter dem Band geschuldet sein.
    Viel Erfolg!!!!

  • Hallo Mona !!


    Ok, Rechtsanwalt war doch nicht nötig :)
    Glaube mir, sie haben das gerochen ;)
    Neee, Quatsch .... schön, daß es so geklappt hat !!!!!


    Ja, würde mich auch interessieren, wie es Deiner Haut geht.
    Hat sie sich beruhigt ?

  • Hallo Mona


    Hat sich Deine Haut an das Haftband gewöhnt?


    Ich hatte auch die ersten Tage beim Tragen eine wunde Haut im Netzmusterdesign. Gab sich aber ganz schnell wieder. Jetzt kommt es nur noch ganz selten bei sehr heißem Wetter vor. Aber nie mehr so schlimm, wie am Anfang.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo ihr Lieben!


    Das Hautproblem (in Netzoptik ;) ) hatte ich tatsächlich nur die ersten 2-3 Tage. Nachdem beide Strümpfe 2 mal in der Waschmaschine waren, und ich abends großzügig Linola draufgeschmiert hatte, geht es nun mit den Strümpfen super gut! Nur wenn es ganz heiß ist (wie die 35 Grad vor kurzem), dann reagier ich durchs Schwitzen - aber ich denke, das haben die meisten von euch, oder? :) Für mich ist auch wichtig, dass kein Zug auf dem Haftrand ist (am Anfang zu hoch gezogen), sonst schmerzt es recht schnell.
    Insgesamt bin ich total zufrieden mit den Strümpfen! Da der Haftrand bei warmen Wetter aber nicht so toll hält, sondern leicht rutscht (letzte Woche hingen die Strümpfe 2 Stunden lang in der Kniekehle, und ich konnte sie nicht richten (keine Toilette)) kommt nun vorsichtshalber jeden Morgen 3 cm unter dem Haftband ein Ring aus Kleber auf die Haut - seitdem hält alles bombenfest, auch beim Sport. Und auf den Kleber (Juzo) reagiert meine Haut glücklicherweise überhaupt nicht!

    Besonders
    bei warmen Temperaturen trage ich die Strümpfe inzwischen wirklich gern (unter 3/4-Hosen :D ), weil meine Beine dadurch erst gar nicht so schwer werden wie in den letzten Jahren mit Kniestrümpfen... und ich hätte NIE gedacht, dass ich irgendwann mal sagen würde, ich trage GERN Kompression...! Naja - vielleicht kam nach 18 Jahren nun endlich die Weisheit... besser spät als nie! ;)


    Alles in allem: eine Erfolgsgeschichte!

    VG,
    Mona