Total gefrustet

  • Ich bin total gefrustet. Hab neue Strümpfe und da ist ein Haftband dran, auf das ich scheints allergisch reagier. ich hab ne relativ grosse offene Stelle am innenschenkel. jetz trag i d strümpfe heut net.. ich hab strumpftechnisch eine riesen Odyssee hinter mir, von daher mag ich scho gar nimmer reklamieren, weil des jetz scho eine REklamation von der Reklamation war...
    Welche Möglichkeiten, ausser lebenslänglich Strümpfe tragen und Lymphdrainage gibt es? von einer OP hab ich mal gehört. Was kostet die, was sind die Indikationen und wer zahlt was?
    LG
    Dani

  • Hallo,
    ich dachte auch, dass ich allergisch auf den Haftrand reagiere, da ich rote Stellen bekommen habe, die auch etwas wässrig wurden und juckten.
    Als ich das im Sanitätshaus sagte, wurde die Dame total patzig und meinte, dass das gar nicht sein kann. Der Haftrand ist schließlich aus Silikon welches manche Frauen IM Körper tragen..... Die Reaktion käme davon, dass die Schweißdrüsen abgedrückt würden und die Haut dadurch irritiert werde.... ich soll den Haftrand übern Tag etwas verrücken und dann wird das wieder... (nur doof, dass ich die nachts getragen habe :( )
    Aber die Zeit ist ja nun vorbei und übern Tag trag ich Strumpfhose ;)

  • Danke für die aufmunternden Zeilen..
    Gestern hab ich s nicht getragen, dafür sind meine Beine bzw Füsse so angeschwolllen (hatte das noch nie), dass ich mir bis abends pro Fuß 6 (!!!) Blasen gelaufen hab.. jetz trag ich die STrümpfe wieder und Sandalen von meinem Mann... Bin echt nur noch gefrustet.. SOoo schlimm hab ich mir den Sommer nicht vorgestellt...

  • Hallo Feenzauber,


    ich hab Strümpfe lang ohne Probleme getragen - und nach Jahren reagierte ich plötzlich allergisch auf den Haftrand. Bekam genau unter dem Silikon lauter Bläschen (egal ob Noppen- oder Gitterform)


    Jetzt lasse ich immer einen Sensitive-Haftrand annähen und die Probleme sind zu 95% weg.


    LG Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Feenzauber,
    eine echte allergische Reaktion halt ich auch für unwahrscheinlich laut deiner Schilderung .
    Häufige weitere Ursachen :
    -Strümpfe werden vorm Tragen nicht gewaschen
    -Strümpfe werden Tag und Nacht getragen ,es kommt überhaupt keine Luft mehr unter die Silikonnoppen oder Linien,besser Beine wickeln
    -Strümpfe werden nicht täglich gewaschen
    -Patienten könnenauch gegen den eigenen Schweiß regieren
    Der Tip von Anja das Haftband ab und an zu versetzen ist sicher auch hilfreich.
    Etwas gewundert hab ich mich darüber ,daß Du die Strümpfe nachts trägst und die Versorgung rundgestrickt ist ,das Thema aber unter Lymphödeme steht.
    Viel Erfolg bei deiner Versorgung!!!