Was tun - AIK in Ambulanz klappt absolut nicht

  • Hallo,


    wenn dir das Gerät "gut tut", auch wenn es nicht optimal funktioniert, und du es als Heimgerät nutzen möchtest, besprich das und lass es dir verordnen.
    Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch eine Kasse gibt, die nicht die 3 Monate Erprobungsphase daheim haben.
    Da hast du die Möglichkeit ein, hoffentlich funktionierednes Gerät, zu erproben und erneut zu messen.


    Diese Verlaufsbögen, Therapieerfolge spiegeln sich doch nicht nur in Umfangsredultionen wieder? ..., natürlich sieht man oft Umfangsreduktionen, aber oft eben auch nicht. Wichtig ist, dass es regelmäßig angewendet wird, und/ oder eine Verbesserung der Schmerzsituation oder einfach nur eine Erhöhung der Lebensqualität, Beine fühlen sich "weicher" an, die Haut sieht besser aus, Spannungsgefüle sind besser etc., sollte doch mit in die Entscheidung der Kasse einfließen.
    Hoffe ich doch zumindest! ;)


    Lieben Gruß

  • Das ist wohl eine Schlampigkeit , diese ungenügende AIK in einer Venenfachklinik .
    Warum bekommen sie die AIK ?


    Ich würde hier unbedingt mit dem Chef/ der Chefin sprechen !!! Ich denke, die sollten über so einen Mißt unbedingt informiert sein !
    Denn die Apparative Intermittierende Kompression / AIK ist eine wunderbare Behandlungsform - besonders auch in Heimtherapie manigfaltiger Krankheitsbilder in der Phlebologie und Lymphologie - aber klappen muss sie schon.


    LG
    Ihr


    Ullrich Katz