Beine wieder schlank, aber Schmerzen ohne Ende

  • Hallo,


    mein LG hat vor einigen Jahren sehr starke Ödeme in den Beinen gehabt.
    Dank dieses Forums wurde uns eine Ärztin empfohlen, die ihm wirklich geholfen hat.
    Auch einen Physiotherapeuten, der die MLD wirklich beherrscht, haben wir in unserer Stadt gefunden.


    Seine Beine wurden mit der MLD schlanker und schlanker, bald wurde er nicht mehr "gewickelt", sondern bekam seine Stützstrümpe. Dieses Mal auch richtig gestrickt.


    Ende 2007 war er auch zur Reha in der Feldbergklinik, wo man noch mal einigen Erfolg durch die vermehrte MLD erlangen konnte.


    Die Beine meines LG sind fast normal, an manchen Tagen sogar ganz normal. Er trägt auch seine Strümpfe immer und geht einmal wöchentlich zur MLD.


    Aber er hat immer noch dunkle Flecken auf den Schienbeinen, mal rot, mal sogar violett bis fast schwarz sehen sie aus. Ist im linken Bein wesentlich schlimmer. Das Bein war schon immer schlimmer.


    Das Problem ist, dass mein LG starke Schmerzen hat, welche auch im linken Bein schlimmer sind.


    Seine Fachärztin ist leider verstorben, um jemand Neuen hat er sich noch nicht bemüht.


    Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Schmerzen zu lindern???

  • Hier könnte durchaus noch ein Venenschaden zusätzlich bestehen ! Thrombose ? Thrombosespätschaden ? ! ( =Postthrombotisches Syndrom ) -


    Rate dringend zu einer Phlebologischen Untersuchung .


    Die Verfärbung sind Eisenablagerungen ( = Hämosiderose ) -bestehen häufig bei Schwellungen : die Gefässe sind zu durchlässig , porös, undicht : es tritt Blut , Eiweiss , aus : da durch entstehen Verfärbungen + Verhärtungen, Ekzeme etc.pp.


    Herzlichst.
    Ihr
    Ullrich Katz