• Hallo Hannah !


    Diese Salbe hab ich noch nicht gehört.
    Auf alle Fälle Dr. Martin´s Rat befolgen und diese Wunde am besten
    einen spezialisierten Arzt für Diabetes zeigen !!
    Dies ist in einer diab. Fußambulanz genau richtig.
    Ist der Blutzucker richtig eingestellt ?
    Sind Folgeerkrankungen vorhanden, wie z.B. Durchblutungsstörungen ?
    Hat sie Begleiterkrankungen, wie z.B. Venenschwäche ?
    Wie sieht die Wunde aus ?
    Diese Fragen wären zu klären und unbedingt mit einem erfahrenen Arzt
    zu besprechen !
    Denn daraus (und noch viele Fragen mehr) ergibt sich die Therapie.
    Hydrokolloide zum Abheilen - da muß die Wunde "sauber" sein.
    Sonst droht hohe Infektionsgefahr !
    Kann ich jetzt so, ohne die Wunde zu sehen nicht beurteilen !

  • Hallo Fring,


    dann wollen wir hoffen, daß wir bald von dir hören. Ich wünsche es deiner Mutter.


    Allen anderen Diabetikern mit offenen Wunden sei von Selbstversuchen mit ominösen Salben abzuraten und wie schon von den anderen Vorschreibern geraten, eine Wundambulanz aufzusuchen!


    Lieben Gruß, Biene

  • Liebe Mitleser des Forums,
    ich habe den unguten Verdacht, dass das Forum hier von interessierter Seite missbraucht wird.


    Ganz sicher wäre es grober Unfug, bei einem diabetischen Geschwür nur auf eine Salbe zu setzen.


    Noch viel gruseliger ist die Angabe von "Kolophonium" als Salbenbestandteil - für offene Wunden, ein übles Allergen?


    Wer im Ernst glaubt an eine Apothekerin, die sich zufällig im Forum aufhält und unqualifizierte Bemerkungen abgibt?


    Lieber Herr Rothardt, es würde mich nicht wundern, wenn die IP beider "Schreiberlinge" identisch wäre.... oder maskiert...

    Sabine Stüting


    Ärztin, Klinik Rheine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dr. Stüting,


    Volltreffer, beide IP's sind aus München. Da liegt tatsächlich der Verdacht nahe das hier ein Produkt "gepusht" werden soll was in Foren streng verboten ist. Beiträge wurden korrigiert.