Vielen Dank für eure Geschichten und Tipps !!!

  • Hallo Ist!
    Schön das du auch noch da bist :) hatte in letzter Zeit viel zu tun. Aber egal.#
    Die Forumsmitglieder haben mir diesbezüglich sehr viel Mut gemacht... so das auch ich Röcke trage und die Strümpfe auch gleich nach dem Schwimmen wieder anziehe. Zuhause renne ich auch mal nur mit den Leggins und diese Tunikas, echt toll sag ich dir.


    Dennoch schaue ich mich manchmal gerade in Geschäften um ob jemand blöd schaut, bzw. bevor ich weggehe muss mir meine 15 jährige Tochter bestätigen das ich nicht allzu blöd aussehe :) mit dem gewählten Outfit, und wie geht es dir sonst gesundheitlich ich hoffe halbwegs gut... ?


    ganz liebe Grüße anghi


    PS;ahh es regnet wie herrlich... ;)

  • Ja, hallo anghi !!!


    Schön, mal wieder was von Dir zu hören !!!!
    Wie geht´s Dir denn so ?
    Schön, daß Du so gut klarkommst mit Deinen Strümpfen.
    Ja, bei uns im Allgäu regnet es auch momentan sehr gerne.
    Na ja, den Pflanzen tut es gut - aber langsam versumpfen die auch.

  • Hallo Anghi!


    Mir und meinen Beinen geht es relativ gut. Nach der ambulanten Kompressionstherapie Ende November habe ich ja meine erste maßgefertigte Kompressionsstrumpfhose bekommen. Seit dem sind meine Beine richtig schlank.
    Mit der Ärztin im Wiener AKH war ich nicht zufrieden. Deswegen bin ich zu einer anderen Lymphärztin in Wien. Die meinte, dass meine Beine so gut aussehen, dass ich gar keine Kur brauche im Moment. Und dass ich mir Strümfe nehmen soll, statt einer Strumpfhose, da die ja viel angenehmer ist im Sommer.


    Deswegen hab ich jetzt seit ca 2 Wochen Strümpfe. Damit fühl ich mich irgendwie viel freier :)
    Gesünder ernähren tu ich mich jetzt auch. Aber mit dem Sport hab ich seit dem Urlaub (war 2 Wochen in Irland) Ende Juli stark nachgelassen. Hab seit April ca 5 kg abgenommen. Aber seit dem Urlaub tut sich da auch nichts mehr, weil ich nichts mehr mach :(
    Muss da jetzt wieder anfangen Sport zu machen :evil:


    Mittlerweile fühle ich mich ohne Strümpfe irgendwie fast schon unwohl, weil dann einfach etwas fehlt :P
    Bin schon fast zufrieden mit den Strümpfen und will sie gar nicht mehr hergeben ^^
    Klar gibt es auch Tage, an denen ich am (ver)zweifeln bin und denke, alle starren mich an und lachen über mich..
    Das kennst du ja sicher auch.


    Aber alles in allem bin ich schon begeistert von den maßgefertigten Strümpfen. Auch wenn es heiß ist, sind die Füße nur noch leicht angeschwollen. wenn ich daran denke, wie die Beine, vor allem der rechte Vorfuß ohne Strümpfe bzw. mit nicht maßgefertigten Strümpfen ausgesehen hat.. :thumbdown:
    Da hatte ich im Sommer das Gefühl, dass die Füße und Beine fast platzen.


    Und wie gehts dir? Hab schon länger nichts mehr gehört/gelesen von dir.

    LG Isabella

  • Hey Isabella!
    Oh da hattest du ja auch einen Spiesrutenlauf hinter dir. Ich glaube da sind wir hier im Forum nicht die einzigen :) es ist gut zu hören das es dir besser geht. Und ich muss dir recht geben die Strümpfe sind zum Aushalten auch im Sommer. Ich möchte in den nächsten Wochen zur Kontrolle fahren, bin schon sehr neugierig was die sagen (muss erst einen Termin ausmachen). Jedenfalls ist mein linkes Bein wieder ein richtiges Bein, auch wenn der Knöchel noch verfärbt ist. aber sonst geht alles zurück, und das ist super.
    Irland muss ein Traum sein, wenn ich den nötigen Schotter habe möchte ich dieses Land unbedingt besuchen, das grün der Wiesen muss herrlich sein.
    Ja gell mit dem Sport ist es immer so eine Sache, es kommt einfach immer was dazwischen :P aber wenigstens schwimmen gehe ich bei Schönwetter. Ich versuche mich zwar zu motivieren, aber mein innerer Schweinehund ist einfach zu hartnäckig.


    Schade das wir so weit weg voneinander wohnen, zu zweit wäre es sicher lustig.


    lg anghi

  • Hallo Anghi!


    He, echt super, dass es dir auch besser geht! :thumbup:
    Da freut man sich, wenn man endlich mal Erfolge sieht, nach konsequentem Tragen der Strümpfe und nachdem man sich mit Sport und Ernährung "gequält" hat ;)
    Man weiß, dass man auf dem richtigen Weg ist und das motiviert zum Weitermachen.


    Ja, Irland ist wirklich wunderschön. So wie man es sich vorstellt. Grüne Wiesen und Wälder mit Schafen und Ruinen an jeder Straßenecke ;)


    Mein innerer Schweinehund ist leider auch sehr groß und laut :P
    Aber ich gebe mir mühe und versuche nicht hinzuhören, wenn er laut schreit, dass ich lieber faul auf der Couch liegen bleiben soll :D


    Ich finde es auch sehr schade, dass wir so weit weg wohnen :S

    LG Isabella