Hilfe bei unertraeglichen Schmerzen!?

  • Hallo,


    ich hoffe, hier auf dem Forum Hilfe und ein paar Antworten zu finden.


    Meine Mutter ist am Verzweifeln und kein Arzt scheint sie ernst zu nehmen. Meine Mutter bekommt seit einigen Jahren Lymphdrenagen, aber die Thearpie scheint irgendiwe nicht richtig zu funktionieren. Zu Beginn war die Hoffnung da, denn sie hatte einiges an Wasser und Gewicht an den Beinen abgenommen und auch die Schmerzen schienen unter Kontrolle aber seit einem halben Jahr sind die Schmerzen und Folgen fuer meine Mutter unertraeglich. Sie kann kaum noch laufen, hat fuerchterliche Schmerzen und seit einigen Wochen nun auch offene Wunden aus denen das Wasser laeuft. Dies ist einfach kein Zustand mehr. Sie hat zwar Tropfen gegen die Schmerzen verschrieben bekommen, aber diese helfen nicht. Sie kann nachts nicht schlafen, vergeht vor Schmerzen und so langsam verliert ihr ganzer Koerper an Kraft. Letztens ist ihr sogar schon ein Kuli aus der hand gefallen und Auto fahren kann sie auch nicht mehr, weil sie keine Kraft mehr in den Haenden hat. Ich verstehe einfach nicht, wie man einen Menschen so leiden lassen kann. Keine Klinik will sie aufnehmen und die Aerzte wissen sich keinen Rat. Langsam haben wir das Gefuehl, man nimmt sie nicht ernst, obwohl der Wund Doktor heute zu ihr sagte, dass man sehen koennte, dass sie Schmerzen hat. Und trotzdem spritzte er ihr ohne Vorwahnung Desinfektionszeugs in die Wunden.


    Ich mache mir so grosse Sorgen um meine Mutter und suche verzweifelt nach einer Klinik oder einem Arzt, der ihr endlich hilft. Sie kann die Schmerzen wirklich nicht mehr ertragen. Und der Zustand mit den offenen Wunden ist wirklich unmenschlich!


    Hat jemand einen Rat? Kennt jemand einen guten Arzt oder eine Klinik, die hier helfen kann. Ich kann einfach nicht verstehen, dass die Kliniken meiner Mutter die Hilfe verweigern und niemand was machen will.


    Muss man hiermit an die Oeffentlichkeit gehen, bis jemand hilft?



    Vielen Dank im Voraus. Susanne

  • Hallo sannetje !!


    Vielleicht möchtest Du - wenn es nicht zu weit weg ist -
    mit Deiner Mutter in´s Allgäu, Wundzentrum Marktoberdorf, fahren ?
    Ich kann Dir meine Chefärztin Fr. Dr. Knestele
    (auch aus eigener Privaterfahrung) an´s Herz legen !
    Außerdem sind auch hier im Forum ganz tolle, kompetente Ärzte + Kliniken !!
    (Siehe Pandora- Beitrag)
    Es kann Deiner Mutter bestimmt geholfen werden !!!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft,
    Deiner Mutter schnelle Hilfe und gute Besserung !

  • Da kann ich schon sehr viel sehen...und weiter beraten -
    Dr.Martin hat Recht : Pyoderma gangraenosum tut schrecklich weh-ist aber eher selten. Wir hatten im letzte Jahr 4 Fälle. Uni-Klnik 2.
    Atrophie blanche Ulcera ebenso,
    Aber wenn " der Saft rausläuft ", funktioniert die Kompression nicht !!! Allein das tut schon weh , wenn Eiweiss über Wunden fliesst.


    WENN sie wollen , schicken sie Bilder.


    "ES GIBT KEINE HOFFNUNGSLOSEN FÄLLE " - steht auf meiner Webseite....


    Herzlichst
    Ihr
    Ullrich Katz

  • wow, vielen Dank fuer all die guten Tipps. Ich werde mir alles kopieren und ausdrucken und meiner Mutter geben. Sie hat naechste Woche einen Termin bei ihrem Arzt und da wird sie alle Infos vorzeigen. Ich hoffe, dass man dann endlich weiterkommt. Ich freue mich auch sehr, dass sogar Aerzte reagiert haben.


    Vielen hezlichen Dank! Wenn wir was erreicht haben, werde ich es wieder melden!


    @ Herr Dr. Katz: Ich werde Ihnen gleich ein Foto schicken.

  • Update:


    Die Aerzte meiner Mutter haben eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann und sie wird am Dienstag in eine Hautklinik aufgenommen. Dort arbeitet auch eine Lymphologin und sie wird sich um meine Mutter kuemmern.


    Ab September hat meine Mutter dann einen Platz in einer Spezialklinik.


    Also, endlich kommt Bewegung in die Sache und sie war auch schon wieder zuversichtlicher heute. Hoffentlich kann man ihr helfen und werden die Schmerzen bald weniger.


    Vielen Dank noch einmal fuer alle Reaktionen!