Easytone von Reebok

  • Hallo!


    hat einer von Euch Erfahrungen mit den Easytone von Reebok? Möchte mir welche zulegen und hoffen das es beim Walken oder Joggen noch effektiver ist. Weil man den Schuhen, durch die integrierte Luftkissen, die eine kleines Ungleichgewicht erzeugen, die Gesäßmuskulatur und die Muskulatur der Oberschenkel und Waden aktiviert.


    Meine Freundin ist begeistert von den Schuhen. Hat aber auch kein Lipödem.


    LG Darkangel

    VG
    Darkangel

  • Hallo,


    ich bekam mit den Easytone starke Kreuzschmerzen (liegt wahrscheinlich an meinen vielen Kilo`s mehr). Ich habe mir deshalb die Joya gekauft und bin total begeistert. Endlich kann ich wieder für längere Zeit fast schmerzfrei laufen.

    • Offizieller Beitrag

    hallo Darkangel,
    habe auch die Erfahrung der Kreuzschmerzen gehabt ,wenn ich mit den Schuhen (bei mir -Chung Shi) nur sehr kurze strecken immer hin und hergependelt bin (2m),bei mir zwischen Werkbank und Schreibtisch.Auf längeren Strecken wars sehr angenehm.
    Herzliche Grüße

    Viele Grüße kasimir

    Fachberaterin Lymphologie und Phlebologie

  • Prima Thema, ich frag mich auch schon ne Weile ob diese Schuhe was bringen, hab sie mittlerweile schon ziemlich häufig bei medizinischem Personal gesehen. Wenn ihr so gute Erfahrungen habt, werde ich die bei der Auswahl neuer Walkingsschuhe auf jeden Fall mit in die Wahl nehmen. Kann mir jemand sagen, welche nebenbei auch das Fußgewölbe stützen (hab Senk-, Knick- und Spreizfuß, um nicht zu sagen Plattfuß :D mag aber diese Stützsohlen überhaupt nicht, weil die irgendwann einfach nur weh tun).


    Werde gleich mal stöbern was es da so gibt...

  • Hallo Sannah,


    bisher habe ich meine "Laufschuhe" (vernünftige Schuhe für ausgeprägte zügige Spaziergänge, andere würden es wohl Walken nennen) immer von Asics gekauft, da ich damit gute Erfahrungen bzgl. Stütze gemacht habe (und sie auch meinen optischen Ansprüchen - bitte schwarz und notfalls auch mal als "normaler" Schuh tragbar gerecht wurden). Das letzte Paar war ein Vorgänger vom aktuellen Gel Mission - obwohl nicht explizit für Überpronation ausgewiesen geben sie mir ausreichend Halt und werden auch weiterhin in meinem Schuhschrank landen. Aber leider führt Asics keine "Wackelschuhe" - sonst wäre meine Wahl wohl schon gefallen. Der Großteil meiner Laufwege ist asphaltiert, sodass ich die Idee die Muskulatur durch den Schuh etwas mehr zu fordern ganz gut finde. Nur möchte ich da eben auch nicht auf guten Halt für den Fuß verzichten. Wie ist denn der Halt in deinen von Fila?


    Habe gerade nach den Fila Schuhen gesucht und bin dabei über Hausschuhe gestolpert die wie eine Kreuzung aus Wackelschuh und BioClog (Fußbett!!!) aussehen und auf 10 € gesenkt sind. Ich glaube ich fahre nachher mal zu Deichmann um mir die anzuschauen. Brauche eh neue, vielleicht genau das richtige zum testen :?:

  • ich für meinen Teil kann diese etwas höheren SChuhe mit gerundeter Sohle für Menschen mit Bänderschwäche NICHT empfehlen.....es sei denn man nimmt die Stiefelvariante....sonst Knickt man extrem schnell und heftig um :thumbdown:
    Wer keine Bänderschwäche hat, da kann ich nix zu sagen...
    Trage im Dienst aber auch meist Turnschuhe- aus rein praktischen Gründen,, sind Goretox....

  • so, war mal fix bei Deichmann :D hab so ziemlich alle Wackelmodelle die sie hatten durchprobiert, in meinen Korb haben es aber nur die "Pantoffeln" geschafft - meine alten sind eh kaputt und für 10 € kann ich nicht soviel falsch machen. Das Fußbett könnte zwar etwas ausgeprägter sein, aber immerhin ist eins vorhanden. Von der Marke gab es auch "Pantoffeln" mit deutlich flacherer Sohle, die eben etwas weniger wippen - da mich daheim die hohe Sohle nicht stört habe ich mich für den starken Wippeffekt entschieden. Absolut verstehen kann ich aber alle die Sorge vorm umknicken damit haben - für draußen (zügiges, längeres Gehen) würde ich flacherer Sohlen wollen, ich knicke und stolpere einfach zu oft fröhlich vor mich hin. :whistling: Von Fila hatte ich 2 Prinzipien am Fuß, einmal "Wippe" und einmal diese Luftpolster. Erstere fielen aus optischen Gründen und eben wegen der hohen Sohle raus, letztere haben mich zumindest bei dem kurzen Probelaufen nicht überzeugen können bzw. habe ich keinen Unterschied zu einem normalen Sportschuh mit guter Dämpfung feststellen können. Bevor ich mir welche zum Walken kaufe, werde ich mich wohl noch in Sportläden umschauen.


    Von meinem Schnäppchen bin ich aber schon jetzt begeistert:
    - bin beim aufräumen kreuz und quer durch die Wohnung geflitzt: sehr bequem :thumbup:
    - rumstehen beim Gemüse schnippeln, kochen und Wäsche aufhängen: man steht spürbar "aktiver" :thumbup:
    - Pauken, pauken, pauken: im sitzen laden sie regelrecht zum wippen ein - prima für die Venenpumpe :thumbup:

  • Hallo in die Runde -
    man kann jetzt zu sämtlichen Neuerungen auf dem Schuhmarkt stehen wie man will, ich bitte nur auch den Aspekt zu beleuchten, daß die meisten Menschen mit Fußdeformitäten zu kämpfen haben, aus welchen Gründen auch immer.
    Wenn ich Nordic-Walking Kurse abhalte, laufe ich gerne mal hinter der Gruppe her und habe dabei schon Fußfehlstellungen in den verschiedensten "Laufschuhen" feststellen können und gerne die Betreffenden zu den Orthopäden zum Abklären der Fußstellung geschickt. Schuld waren oft die "labberigen, angeblichen Laufschuhe", die überhaupt keinen Halt gaben und der weiteren Verformung Tür und Tor öffneten. Die Läufer/innen waren oft überrascht von meinem Ansinnen, doch mal einen Arzt zu kontaktieren, sie hatten sich dreingefügt und es war ihnen nicht bewußt.
    Für die Wenigsten ist dann Barfußlaufen das Beste. Das gilt nur bei absolut gesunden Füßen, doch wer hat die heute noch?
    Lieben Gruß
    Biene

  • Ich muss sagen, hab sie heute an und es geht sie herrlich drauf. Man federt und doch steh ich stabil und sicher. :thumbup:
    Laufen wäre überhaupt kein Problem. Ich kann ganz normal den Fuß abrollen.
    Mal sehen wie es sich in den nächsten Wochen so anfühlt. ;)

    VG
    Darkangel

  • Biene


    ich habe wohl keine Deformitäten meiner Füße, trotzdem kann ich nicht gut Barfuß laufen. Hab zuwenig Hornhaut und das ist dann bei jedem Krümmelchen echt sehr unangehem. Meine Füße sind aus "Zucker"

    VG
    Darkangel

  • Meine Füße sind aus "Zucker"


    ....... Kann bei Regen und barfuß gefährlich werden ;) Dann müßtest Du eigentlich "sugarangel" heißen ;) *Späßle g'macht*


    Gut zu wissen, dass Du da so gut drin läufst - bin nämlich auch auf der Suche nach "vernünftigen" Laufschuhen - werd ich ausprobieren.

  • Meine Füße sind aus "Zucker"


    na, besser als Käääse :D Bin auch so empfindlich, versuche schon immer mich bissl abzuhärten, erst auf dem heimischen Rasen und dann paar Meter auf Asphalt, damit ich mich beim Schwimmen gehen am See nicht gar so zum Obst mache wenn ich wie ein Storch zum Wasser stackse (okay, nur vom Gang, nicht von den Beinen her :| )


    Berichte doch bitte, wie es Dir mit den Easytones geht. Vor allem: merkst Du denn einen deutlichen Unterschied zu normalen Walkingschuhen? (bei den Modellen von Fila und Kappa habe den nicht wirklich feststellen können).

  • @Meisterdieb,


    ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Aber so pauschal zu behaupten, daß grundsätzlich für alle barfußlaufen das Beste sei, ist so nicht richtig.


    Klar kommen die Meisten mit gesunden Füßen auf die Welt und da gehe ich konform, daß für die Kinder von Anfang an barfußlaufen das Beste ist.
    Leider müssen wir in unseren Breiten aber doch irgendwann Schuhe tragen, nicht nur aus gesellschaftlichen Gründen sondern das Klima zwingt uns dazu.


    Meist wird im Kindesalter noch drauf geachtet, daß anatomisch richtiges Schuhwerk zum Einsatz kommt, so der Geldbeutel es zuläßt. Doch spätestens in der Pubertät fängt es an, daß leider dann mehr zu modischen als zu "gesunden" Schuhen gegriffen wird. (Jetzt bitte kein Aufschrei, daß sich das nicht ausschließen muß, das weiß ich auch, ist aber meist so).
    Und somit sind nach einigen Lebensjahren leider die Fußdeformitäten Fakt.


    Gerade als Lymphtherapeutin bekomme ich viele Füße unter die Finger und was ich da sehe sind im geringsten Fall anatomisch einwandfrei gesunde Füße.
    Die vermehrten Hallux-OP´s, ganz zu schweigen Hammerzehen etc sprechen Bände. Wenn der Fuß in Ruhe schon schmerzt, wird sich der Patient bedanken, wenn man ihn barfußlaufen schickt. Das ist 2m mal ganz nett, doch dann zieht Patient gern seine Schuhe an, in denen er an der richtigen Stelle Halt findet und schmerzfrei laufen kann.


    Klar kann man sagen, ich werde bald betriebsblind, weil ich von lauter "Kranken" umgeben bin, aber dies ist ein Forum für Lympherkrankte und da ist eben nicht für alle Barfußlaufen das Beste.


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
    Biene