3 Ampullen Verödungsmittel pro Sitzung zuviel?

  • GUten Tag,



    Bei mir wurden gestern zwecks Besenreisser-Verödung in einer Sitzung 3 Ampullen, also 3 ml Verödungsmittel verbraucht. Die Krankenschwester verunsicherte mich, nachdem der Arzt den Raum verlassen hatte mit dem Hinweis dass sie das noch nie erlebt hätte, dass soviel in einer Sitzung auf einmal gemacht wurde.


    Ich habe nun etwas Angst dass sich das für mich nachteilig auswirken könnte (Thrombose, Narbenbildung durch zu starke Entzündungsreaktionen etc) weil ich auf dem Aufklärungsbogen (den ich erst NACH der Behandlung ausfüllen mußte!) las, dass unerwünschte Nebenwirkungen am ehesten bei Verwendung größerer Mengen des Mittel s auftreten würden. Sind 3ml denn noch ok?



    mit freundlichem Gruß,


    Venus39

  • Hallo,



    also bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Dann passiert wohl hoffentlich auch nichts mehr. Die Krankenschwester hat mir im KH gesagt 3 Ampullen, also 3 ml...naja, vielleicht versprochen.


    Ihrer Reaktion entnehme ich dass Sie normalerweise auch weniger pro Sitzung spritzen. Aus Risikogründen?


    Ich danke Ihnen, schönes Wochenende wünscht


    Venus39