Aquagymnastik

  • Hey,habe nun mit Aquagymnastik angefangen,macht spass,und tut mir gut.
    Habe ein Lymphodeme am linken Bein,und Lipodeme,bekannt bei der Krankenkasse,jetzt
    habe ich den ersten Kurs eingereicht ( 13 Stk. für 130 Euro ) bezahlt haben die AOK nur
    80 Euro davon,und der Abschuss ist die Bemerkung,das ich den nächsten Kurs erst wieder in zwei Jahren einreichen kann.Das ist wohl ein Witz,oder ? ?(
    Gruß

  • Hallo Appelonia,


    die Angebote der Kassen sind dafür gedacht, daß die Teilnehmer sich aus einer Reihe von Kursen etwas zum Ausprobieren heraussuchen.


    Die einen machen einen Kochkurs, um gesundes Kochen zu lernen. Die kochen dann auch nicht jahrelang einmal die Woche miteinander.


    Die Nordic-Walking-Kurse, die ich abgehalten habe, waren auch zum Erlernen der Technik gedacht, ein Kurs mind. 5x und mind. 90 Minuten.
    Ziel des Kurses war, bei den Teilnehmer/innen die Lust auf mehr zu wecken und vor allem "Couchpotatoes" für den Sport zu gewinnen.
    Da war nach 5x auch Schluß. Danach ist dann Eigeninitiative angesagt. Schon während des Kurses haben sich einige Damen für einen bestimmten Tag in der Woche im Wald zum NW verabredet.
    Das wäre doch bestimmt auch für dich eine Idee - verabrede dich mit deinen "Mitkämpferinnen".
    In unserem Hallenbad bieten die Schwimmmeister Aquagymnastik das ganze Jahr über an. Oder frag bei Fitness-centern nach, die haben auch oft solche Angebote.


    Lieben Gruß
    Biene

  • Hey,
    toll für die netten Antworten ?!?
    Das war eigentlich ne Frage,wie der eine oder andere sicher weiß bezahle ich für 10 Lymphdrainage schon 37 Euro,
    gehe zwei Mal pro Woche,das finde ich schon heftig,dann dachte ich das die KK dies wenigstens sich auch mehr beteiligt.
    Und außerdem ist es wie mit allem sport,in der Gruppe ist man mehr motiviert.
    Aber stimmt,ich koche ja zu Hause am Herd auch alleine !
    UNd Segeln,und eine Krankheit zu vergleichen,finde ich auch ganz toll !!!!
    Komme mir vor,wie bei meinem Hausarzt,der sagt auch immer zu mir :thumbup:
    Das Bein sieht doch gut aus !!! ?(
    Findet Er,Er hat es ja auch nicht,und mein Lymphtherapeut sagt da auch etwas anderes.
    Dachte hier kann man Hilfe bekommen,aber die ...Sprüche brauch ich nicht wirklich.
    Sorry,hab ich mir alles bißchen anders vorgestellt.

  • Appelonia:


    Sie bekommen doch die Lymphdrainage gezahlt! Es liegt nun einmal an einem selber sich weiter um seine Gesundheit zu kümmern. Ehrlich gesagt, finde ich es schon sehr vermessen für alles eine Erstattung oder einen Zuschuß haben zu wollen.


    Ich habe auch keinen Goldesel im Keller stehen. Aber ich habe mir kostengünstige Alternativen für mich herausgesucht.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo Appelonia !


    Ich hab die Beiträge von allen 2 mal gelesen und konnte nirgends entdecken, daß man segeln mit einer Krankheit verglichen hat ?!?Wenn einem die Aquagymnastik gut tut, dann gönnt man sie sich auch !Es gibt viele Leute, die nicht viel Geld haben.Vielleicht kann man ja auch mit dem Hallenbadbetreiber reden ?Monatskarte ? Jahreskarte ? Gruppenzuschuß ?


    Ich finde die Antworten hier in Ordnung --jeder hat seine Meinung ---wenn Du meinst es sind "nur Sprüche" ,jeder labert irgendwas (hey --->es sind viele vom Fach + Betroffen !!)


    "dann stell Dein Gejammer wo anders hin !!!!" Sorry -- jeder meint es gut mit Dir und Du antwortest für meine Begriffe unverschämt !!!!