Liposuktion und Verbeamtung

  • Hey,


    Ich habe seit 2006 eine Diagnose Lipödem an den Beinen, Hintern und Armen. Habe einen BMI von 30.


    Meine Frage bezieht sich auf die Verbeamtung und auf Krankenkassen.


    2010 wurde in Schleswig-Holstein die Untersuchung beim Amtsarzt bei mir gemacht, ob ich verbeamtet werden kann. Nach einigem Nachdenken hat er sich dafür ausgesprochen und meinte, dass ich Glück hätte, da man in Niedersachsen, wo ich jetzt eine Verbeamtungsstelle habe, nach dem Ende der Probezeit, nicht noch einmal untersuchen würde, wie sie es in SH machen. Auf die Frage, ob ich mal an Liposuktion gedacht habe, verneinte ich, da ich damals wirklich nicht dran gedacht habe.


    Nun bin ich doch am Überlegen, ob ich mich operieren lassen soll. Die Frage ist:

    • gefährdet das meine Verbeamtung? Soll ich lieber noch warten, bis meine Verbeamtung auf Lebenszeit durch ist?
    • ist es besser, wenn ich bei meiner gesetzl. Versicherung bleibe oder soll ich versuchen vorher zur Privaten zu Wechseln

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps gebt und auch schreibt auf welches Bundesland sich Eure Infos beziehen.


    Neugierige Grüße,
    Lucia

  • Es wird weder die eine Kasse noch die andere Kasse die Kosten übernehmen. Wenn Sie zur privaten Kasse wechseln müssen Sie mit einem Risikozuschlag für Lipödem rechnen. Vor Liposuktion erst einmal Ernährungsumstellung,

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/