Wo finde ich einen Lymphologen in der Nähe?

  • Hallo an alle!! Bin neu hier bei euch. Hab mir den Forum durch geblättert ,aber konnte leider keine Antwort finden. Kann mir jemand einen rat geben wie man einen guten Arzt findet? Ich wohne in Kassel und konnte bis her einen richtigen Lymphologen nicht finden. Es gibt bei uns zwei Orthopäden die gleich auch als Lymphologen behandeln.Mit einem von denen bin ich nicht zufrieden, den anderen muss ich erst aufsuchen (Termin in 3 Wochen).Habe auch schon einen Antrag auf REHA gestellt, habe aber eine Ablehnung bekommen. Es wäre super, wenn mich ein Lymphologe untersuchen könnte, da ich das Gefühl habe,dass ich nicht die richtige Hilfe von meinem Orthopäden bekomme... Bin für jegliche Art von Hilfe dankbar!!

  • Hallo Irene,
    willkommen im Forum.
    Hast Du schon die Datenbank im Forum entdeckt http://lymphnetzwerk.de/service/datenbank.html
    Rechts oben - Lymphödeme - Service....
    Vielleicht wirst Du dort schon fündig.
    Oder evtl. willst Du Dich ja auch ambulant in einer der Lymphkliniken vorstellen. Dort tätige Lymphspezialisten sind übrigens auch hier im Forum schreibend tätig - hast Du vielleicht schon entdeckt. Das wäre der beste Weg, an eine gesicherte Diagnose zu kommen.


    Viele Grüße
    Erika

  • Herzlichen Dank, Erika66 :) Hab jetzt noch ein paar adressen für mich entdekt . In der Klinik wäre natürlich ideal, aber in meiner Nähe habe ich keine gefunden und weiter fahren...muss ich erst warten bis ich urlaub hab oder so.Und kann man da einfach einen Termin vereinbaren und auf eigene Faust hin fahren? Man braucht bestimmt eine Überweisung? Kommen dann auf mich irgenwelche Kosten zu?