Welche Arbeit

  • Ich habe leider einen sitzenden Beruf :( Da merke ich die Beine schon sehr, obwohl ich immer wieder aufstehe und ein wenig herumlaufe. Aber mein Bürostuhl ist auch geschätzte 20 Jahre alt und hat kein Sitzpolster mehr in der Schale, so daß es immer in die Oberschenkel drückt....


    Aber nur noch zwei Wochen, dann sitze ich auf einem "neuen" Stuhl in einem neuen Büro :D

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Ich habe eigentlich im Büro...aber mein Chef will dass ich jetzt 10 mal im Monat 12Stunden Schichten arbeitet was bei uns heißt 12 Stunden ohne Pause stehen. Ich weiß nicht was ich da jetzt sagen soll. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich das schaffe. Habe das letztes Jahr einen Monat gemacht und bin schmerztechnisch durch die Hölle gegangen. Habt ihr Tipps was ich machen kann?


    LG


    Violet

  • Hallo Vielet28,

    Habt ihr Tipps was ich machen kann?


    es gibt solche "Bügel-Steh-Stühle" auf denen sitzt man in so einer halbstehenden Position (oder umgekehrt - je nachdem wie man's nennen mag ;) ), das könnte helfen und entlasten - falls es in der Firma, in der Du arbeitest erlaubt und möglich ist, dass Du so ein Teil benutzt. So was in der Art hier: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=b%C3%BCgelstehhilfe&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=7203787251&ref=pd_sl_y7k4xnlgm_b Die Teile sind auch höhenverstellbar, d. h. man kann sie der eigenen Körpergröße anpassen.
    Viele Grüße
    Erika (die ihre Arbeitszeit überwiegend sitzend am Schreibtisch zubringt)

  • ich glaube auch das man keine 12 Stunden arbeiten darf ohne Pause, ich bin Busfahrerin und nach 4 1/2 std müssen wir pause machen, da würde ich mich mal schlau machen

    MLG Maria

  • wieso sollten Fliesen nicht gut für Rücken und Beine sein??? was soll ich da mit meinem Bad machen?
    und 12std Dienst hab ich in de Pflege gehabt also ni nur stehen sondern nur am Laufen

  • Ich habe eigentlich im Büro...aber mein Chef will dass ich jetzt 10 mal im Monat 12Stunden Schichten arbeitet was bei uns heißt 12 Stunden ohne Pause stehen. Ich weiß nicht was ich da jetzt sagen soll. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich das schaffe. Habe das letztes Jahr einen Monat gemacht und bin schmerztechnisch durch die Hölle gegangen. Habt ihr Tipps was ich machen kann?


    LG


    Violet


    Ich würd mir vorsorglich nen ärztliches Attest besorgen, das kann dein Chef nicht übergehen. Oder Versuch dich zu einigen sag ihm was du schaffst und biete ihm an das du das solange gerne machen würdest, aber die 12 std. nicht schaffst.

  • Ich muss sagen, es hilft mir sehr zu wissen das ich mich nicht anstelle. Mein Mann tut immer so, da mir nach einem harten Tag mit viel stehen die Beine so Wehtun. Was aber weder er noch ich wusste scheint es ja echt Krankheitsbedingt zu sein.

  • Hey,


    ich sitze auch viel:(
    ich werde nächstes Jahr eine höhenverstellabren Tisch beantragen, ich erhoffe mir dadurch ein wenig erleichterung. Besonders im Sommer :)

  • Hallo,


    ich arbeite auch sitzend ganztags.


    Leider gibt es diese Sitz-Steh-Tische bei uns nur bei entsprechender Schwerbehinderung oder für die Chefs, die sind jedoch meistens unterwegs.... Für die Ödeme sind sie zwar nicht hilfreich, beugen jedoch Rückenproblemen vor.


    Ich habe unter dem Tisch eine "Oma-Bein-Schaukel" das hilft ein kleines bißchen. :thumbup: Früher hatten die Schreibtische zwischen den Unterbauten eine Querstange - fand ich auch ganz praktisch.

    Gruß Elisa

  • Ich habe unter dem Tisch eine "Oma-Bein-Schaukel" das hilft ein kleines bißchen. :thumbup: Früher hatten die Schreibtische zwischen den Unterbauten eine Querstange - fand ich auch ganz praktisch.

    Ich wusste gar nicht, dass es eine Bein-Schaukel gibt bwz. was das ist.
    Bei meiner Suche bin ich auf diesen Pedaltrainer gestoßen.
    http://www.seniorenland.com/ou…trainer-m1-dpe-001_z1.jpg


    Wär sicher auch nicht schlecht, wenn man so einen unterm Tisch hätte und auch benützen würde :thumbup:

    LG Isabella