Austritt von Wasser aus den Beinen

  • Hallo, habe schon seit längerer Zeit starke Wassereinlagerungen in den Beinen. Immer wieder tritt Wasser nacht außen, obwohl die Beine jeden Tag verbunden werden.
    Anschließend habe ich die ganze untere Hose nass. Was ist das bloß, kann man das nicht irgendwie unterbinden ??


    Eine Antwort würde mich sehr freuen..


    Grüße


    ticcer :)

  • Hallo !
    Kompressin und Desinfektion offener kleiner Stellen mit Octenisept ist in jedem Falll sinnvoll. Die Usachen können vielfältig sein (Geplatzte Lymphzysten,Blasenbildung wegen starkem Flüssigkeitsdruck im Gewebe, Herzschwäche?... ) sodass die Frage hier nich detailliert beantwortet werden kann.

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Beine schmerzen auch noch sehr, die IBU-Profen helfen da auch nicht mehr. Weiß jemand , was man noch
    gegen die unerträglichen Schmerzen machen kann ? Muss nachher nochmal zum Arzt, mal gucken, was der sagt...Will sowieso , dass ich in eine Klinik
    gehe...



    Schöne Grüße


    ticcer

  • gibt es irgend eine Hilfe wie man die starken Schmerzen, die immer schubweise auftreten, lindern kann ?


    zumindestens bis die Arztpraxen wieder geöffnet haben.




    schöne Feiertage


    tabelballa

  • hallo,
    habe im rechten Fuss ein Lymphödem, dort hat sich ein Ulcus cruris mit einer Erysipel gebildet.
    Seit dem 29.12.2011 bin ich in ärztlicher Behandlung und nehme täglich 4x1 Amoxicillin 1000mg sowie Tramadol 4x1 100 mg ein.
    Ich fühle mich unwohl, habe überhöhte Temperatur, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit wg. Berührungsschmerz in Unterschenkel.


    Trotz Einnahme der Medikamente spüre ich kaum Besserung. Mein gesamter Unterschenkel brennt sehr stark und ich habe das Gefühl, als ob im Inneren etwas zerfressen wird.


    Die Wundrose wurde von 3 Ärtzen diagnostiziert, die Wunde selbst mit Antimikrobielle Calciumalginat-Kommpresse täglich verbunden.


    Frage; ist es möglich, daß das Antibiotika, sowie das Schmerzmittel bei mir nicht wirkt ?


    Bin 67 Jahre alt und habe ausserdem eine Gonarthrose, wobei im rechten Knie schon eine PET vorgenommen wurde.

  • Ohne Befundkenntnis ist Ihre Frage kaum zu beantworten. Prinzipiell müßte ein Erysipel inzwischen besser sein und die Schmerzmittel wirken.Es wäre zu empfehlen zu Ihren Fragen den behandelnden Arzt oder ergänzend einen Wundspezialisten ( Z.B. Diabet. Fussambulanzen) zu konsultieren