Zweifel am Befund! Verzweifelt...

  • Hallo zusammen,


    bin so glücklich, hier ein solches Forum gefunden zu haben. Treffe hier sicherlich auf Leidensgenossen und freue mich auf den Austausch. Kurz zu mir: bin 31 Jahre alt. Schon nach der Pubertät war ich an den Schenkeln und Beinen kräftiger gebaut. Das sich Wasser angesammelt haben könnte, wäre mir nie im Traum eingefallen. Aufgrund meines langen Jurastudium war ich verdammt, stundenlang am Tisch zu sitzen und hatte lange keinen sportlichen Ausgleich. Trage oben 36, hosen finden eine Qual! Bin froh, wenn was in Grösse 42 passt. So dann begab ich mich 2009 zu meinem Hausarzt und teilte ihm mein leid mit. Er wollte lediglich, dass ich die hose hochkremple und tastete kurz ab. Ich bekam Kompressionsstrumpfhosen verschrieben, und ja, sei alles nicht weiter schlimm. War jetzt kürzlich wieder beim Arzt und teilte ihm wieder mit, dass mich das ganze schon sehr stört, und ich wissen möchte was ich tun kann. Wieder liess er mich die Hose kurz hochkrempeln (diesmal aber beide) und schaute sich meine waden an. Diagnose: lymphabflussstörung/lang: chronisches schmerzloses oder schmerzhaftes lymphödem mit sekundärschäden an Haut und Unterhautgewebe.
    Er denkt nicht, dass die Beine schmaler werden, verschrieb mir dann aber 6 manuelle Lymphdranagen und danach werden wir weiterschauen. Werde nächste Woche mit anfangen.
    Ich bin sehr erschrocken, als ich den befund googelte. Bin so traurig drüber, dass ich sritdem kaum mehr schlafen und essen kann. Wie gut stehen die Chancen auf Heilung? Habe do Angst dsvor, dass es schlimmer wird und auch die Arme so enden. Fühle mich absolut schlecht und hässlich. Und ständige diese Fragen im Kopf. Mein Hausarzt ist Internist. Aber hätte er nicht msl zumindest ein grosses Blutbild testen müssen?
    Freu mich schon auf zahlreiche Antworten. Danke!

  • Vielen Dank für die schnelle Antworten.
    Habe wirklich nicht die typischen Symptime wie schwere müde Beine, wasser (beim drûcken ins Schienbein bleibt keine delle). Habe nach den lymphdrainagen meinen Termin beim Hausarzt. Werde mir dann aber auf jeden fall die zweitmeinung holen. Viel Dank!!