Armstrumpf aus ziehen und dann?

  • Hallo


    meine Erfahrung ist wenn ich den Armstrumpf/handschuhe trage den ganzen Tag


    und abends aus ziehe wird innerhalb einer Stunde die Hand dick und das tut weh.


    Wenn ich den Armstrumpf nicht trage wird die Hand bis zum Abend genau so dick aber es tut nicht weh.


    Wer kann mir nun bitte sagen was der genau Sinn ist diese Teile zutragen...was passiert da wenn man Sie über Jahre nicht trägt? Oder passiert nix?


    Danke


    Gruss Wicki

  • Ich nehme an, daß du dich mit einem dick eingelaufenen Arm nicht wohl fühlst. Das ist doch schon mal ein Grund, die Bestrumpfung zu tragen.
    Wenn du den Strumpf den ganzen Tag getragen hast und nach dem Ausziehen die Flüssigkeit in kurzer Zeit wieder nachläuft, kann das schon den Schmerz erklären.
    Am Tag ohne Strumpf läuft es langsam ein und du wirst das Einlagern nicht merken. Aber wenn der Arm dick ist, schmerzt es dann auch.
    Die Bilder von den elefantiastisch ausgeprägten Lymphödembeinen im Internet hast du bestimmt schon ausgegoogelt. Bei Armen ist es nicht anders.
    Mit den gleichen Folgeerscheinungen: harte Hautoberfläche wie Hornhaut, Einrisse welche wiederum Eintrittspforten für Bakterien bilden, offene Wunden, die schlecht zuheilen.


    Dann lieber im Vorfeld zur Lymphdrainage für den lymphatischen Abfluß, Hautpflege betreiben und Bestrumpfung tragen und du hast ein schmeichelweiches Ärmchen und kannst damit in Frieden leben.
    Das ist doch schon was :thumbup:
    Lieben Gruß, Biene