Comfort Kniekehle bei Jobst

  • Hallo Canuma, das finde ich prima das du ein Bild reingestellt hast. Ich bin auch am überlegen mir diese Comfort Kniekehle machen zu lassen. So etwas gibt es doch auch an den Fußgelenken oder? Hört damit dann endlich die" Einklemmmerei" in den Kniekehlen auf? Ich muß ständig am Tag an meinen Kniekehlen Höherzuppeln, da schon nach 4 Wochen das ganze nicht mehr an Ort und Stelle sitzen bleibt und sich dort der Stoff ansammelt und das nervt mich einfach. Und das schmerzt auch etwas im laufe des Tages. Zumal ich jetzt neu, am rechten Bein Kompression 3 bekommen habe. Das linke Bein ist fast normal und da reicht Kl. 2 gut aus. Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Comfort Kniekehlen?
    Gruß Hamo

    8) Gruß Hamo

  • Hey,
    nein. Leider hört scheinbar die EInklemmerei nie auf.....
    Also ich finde, dass sie diese Einkehre noch bissel optimieren müssen. Wie schon beschrieben, die müsste etwas schräger nach hinten unten verlaufen oder einfach bissel größer sein.
    Den Ansatz, die so zu gestalten finde ich ganz gut, aber sie ist noch nicht perfekt, aber besser als bei Medi, zumindest bei mir. ( der ADler der Firma war zufällig heute auch beim meiner "Strumpfmaus" und hat sich das angegugt.)
    Ich muss muss auch ein paar mal am Tag den Kniebereich nach unten und nach oben verteilen. wichtig ist dass nicht immer nur nach oben gezogenw ird, sondern auch wieder ein stück nach unten.
    Optisch fällt das Gestrick nicht wirklich auf
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/j661-3-eccb.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/j661-5-e4da.jpg]


    Für den Fesselbereich gibt nur die alt bekannten T-Fersen. Ich habe diese nicht, da ich keine solchen Kalibersprünger habe und mir der Druck wichtiger ist im Knöchelbereich. Auch schneidet es bei mir dort nie ein.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Canuma ()

  • hallo!


    uralt und ganz einfacher trick von mir gegen das einklemmen im kniebereich....


    damenstrumpfhose blickdicht (also eher fest) unter der MKS tragen. hat gleich mehrere Vorteile:


    - leichter zum anziehen (rutscht besser, auch bei noch etwas feuchtem Bein)
    - damenstrumpfhose wird zuerst verschwitzt (leichter zum wechseln) und eben
    - kein einklemmen mehr in der Kniekehle



    von mir und einigen anderen über Jahre erprobt

  • Hallo Leute


    Ich habe die Comfort Zone Knie auch, ich würde sie auch nicht mehr her geben.


    Mit dem Sitz ist es auch davon anhängig wie die Anatomie eines Menschen ist. Bei einem müste es hinten weite rhöher gehen, beim anderen eher runter usw.


    Grüße Michaela

  • laut Hersteller, soll der Druck nicht vermindert sein..... sagen se zumindest.


    Mitlerweile "sitzt" die Zone auch besser. Ich nehme an, weil ich die Hose nun schon über 8 mal gewaschen habe.

  • Hallo!


    Muß doch nochmal nachfragen:


    gibts die Comfort Kniekehle von Jobst nur bei den Flachstrickstrümpfen, oder auch bei Rundstrick?
    Habe dies gerade der Mitarbeiterin in meinem Sanitätshaus gefragt, die konnte mir leider darauf keine Antwort geben... :(
    Habe mir gerade OSStrümpfe Rundstrick in Klasse III bestellt, meine ersten... :S

  • Daß es diese Kniecomfortzonen nur bei Flachstrick gibt, ist ja auch logisch.


    Denn nur bei Flachstrick wird auf die Beinform gestrickt, heißt es gibt z.B. mehr Maschen bei Wade, weniger bei Knie, mehr bei O-schenkel, somit sitzt genau das "gestrickte Knie" dort, wo eben das Knie zu finden ist. Und somit kann auch die Comfortzone genau platziert werden.


    Das ist bei Rundstrick, das wie mit der bekannten "Strickliesel" gefertigt wird, unmöglich. Eben rund, ohne Naht.


    Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt? :S
    Lieben Gruß, Biene

  • Habe nun gestern meine Kompressionsstrumpfhose mit Comfort Zone Knie gekommen.
    Eine Angestellte hat mir die Strumpfhose angezogen. Die Chefin, die ausgemessen hat, kontrollierte es und sagte sie sitzt.
    Die Comfort Zone war nicht auf dem Knie sondern oberhalb und warf dadurch Falten in der Kniekehle. Ich sagte dann dass die eigentlich wie beim Armstrupf (Ellenbogenkennzeichnung) sitzen muss. Nein bei den Beinen ist das anders wegen der Comfort Zone, aber wenn sie möchten kann ich diese ja auch rausnehmen lassen, kein Problem. Fragte dann wie sie richtig laut Hersteller sitzen soll? Laut Hersteller Fa. Jobst soll sie oberhalb des Knies sitzen. Da muss jeder für sich herausfinden wie er am besten damit klar kommt, die einen tragen es unterhalb des Knies andere oberhalb des Knies oder wie sie auf dem Knie wo sie besser klar kommen.
    Wenn ich mir nun aber das Bild von Canuma ansehe hatte ich doch recht dass die Zone auf das Knie muss, was ja eigentlich auch logisch ist. Von Jobst die Anleitung hat sie mir gar nicht mitgegeben, vermutlich deshalb.


    Die KS Naht bekomme ich noch nicht ganz in die Mitte, entweder ist die Naht gerader, dann aber sitzt die Formung des Knies nicht in der Mitte des Knies. Wenn die KS im Schritt sitzen soll, dann ist die Formung oberhalb des Knies. Oh je, das ist doch problematischer als ich gedacht habe und der Kraftaufwand ist sehr groß :( . Ich muss jetzt mal versuchen ob ich es noch besser hinbekomme. Eine Änderung der Strumpfhose muss gemacht werden jetzt muss ich nur sehen was sich noch verändert.


    Ich habe mir gerade nochmals das Bild von Canuma angesehen, Ist da nur die Dehnung im Knie? Bei mir geht sie ums ganze Bein , wird seitlich schmäler und in der Kniekehle wieder etwas größer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Adelheid ()

  • Hallo Adelheid


    bei meiner Jobst versorgung mit Kompforzone Knie, wurde das Knie "tiefer gelegt" also das längen mas etwas weiter unten genommen.
    Damit ich sie mit ziehen über das Knie ziehen konnte. Mir war immer wichtig das sie hinten sitzt.
    Ich habe schon oft gehört das es schwierig ist diese zone genau zu Positinoeren. vorallem wenn du z.b. eine Knie hast welches etwas schief ist usw.


    Grüße Michaela


    PS: auch beim obigen Bild wird die Versorgung am rand schmäler und hinten wieder Großer damit es nicht in der Kniekehle kneift.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Adelheid,
    Michaela hat Recht wichtig ist das die comfortzone hinten in der Kniekehle gut und faltenfrei sitzt.
    Die Zonen sind waagerecht in die Beinstrümpfe eingestrickt ,die Kniemitte vorne und hinten ist aber nicht grade ,so dass es je nach knieform und Umfang schon mal schief sitzt .
    Wichtiger also der faltenfreie und comfortable Sitz .
    Viele Grüße Kasimir

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir morgen eine flachgestrickte Komfortstrumpfhose von medi mondi mit Beachtung der confort Kniekehle zu bestellen. Medi wg. dem Muster :D . Hat jemand von euch Aqua und kann mir sagen wie es aussieht? Und gibt es in der Hinsicht vor oder Nachteile von meid oder Jobst? Jobst hatte leider keine Muster....




    Grüße Nashorn

  • Hallo Mathilda, danke für deine Antwort!


    Ich habe Probleme mit den Knien bis jetzt immer gehabt. Ist nun von Jobst das mit den Knien besser oder reicht es von Medi aus? Bin nun verunsichert... :S

  • Hallo Nashorn


    ich hatte / habe beides Jobst Kniezone und von Medi das Innen Futter und die Einkehre am Knie ( allerdings bei der 550)


    Bin mit beidem sehr zu frieden / gewesen.


    kannst nur du entscheiden, wenn es dann doch die Flasche wahl war, kannst du dann ja bei der nächsten Hose eine andere Firma wählen.


    Grüße Michaela