Rezept für Lymphdrainage

  • Anscheinend doch nicht, sonst würde die Ärztin mir weiter verschreiben, aber leider tut sie mir nicht mehr. Sie verwiegert es mit der begründung ich ich schon erwähnte. Oder soll ich zu einen anderen Arzt gehen?

  • Heute war ich bei meine Krankenkasse AOK mit denn schreiben, ergebnis nein sie würden gern helfen aber können doch nicht


    Die Ärztin muss tatsächlich von ihren geld bezahlen denn selbst die verschreibung ausserhalb der Regel wie es hier erwähnt wird fällt unter denn Budget.


    Sollte mal bei anderen Arzt versuchen Hausarzt oder Kardiologen, ich fragte noch da hier in Gießen nur eine Ärztin gibt die Lymphologien ist ob es sinn wäre wenn ich im Baud Naucheim versuchen könnte, da sagte die Dame es wird auch nciht gehen und würde die gleichen probleme geben.


    Es hörte sich das ganze so an das ich nicht die einzige bin die solche probleme mit der verschreibung in Gießen habe


    Werde zwar die Hausärztin mal fragen, aber ich glaube kaum das sie mir dieses immer wieder verschreiben tut, sie hatte ja schon damals das ganze versäumt sonst wäre warscheinlich nicht so weit gekommen

  • @HR


    Mit Strümpfen habe ich gottseidank kein Problem, habe erst vor 2 Wochen mir ein recept dafür geholt


    Aber wegen dem MDL da verweigert mir diese Ärztin das recept.


    Danke für die Telefonnummer, dort habe ich eben angerufen, man sagte mir das es keine mehr gibt und generel haben sehr viele damit Probleme. Es würde ja hauptsächlich an denn Krankenkassen liegen Hier ist die AOK wohl am schlimsten in der ich bin. Selbst langzeit patienten die bekommen nicht mehr verschrieben


    Also konnte sie mir keine empfelung geben


    Seelenfeuer,


    Danke für deinen Tip, ja da könnte ich auch versuchen, wird wohl aber sehr lange dauern bis ich einen Termin bekomme.


    Könntest du mal mir per PN mir denn Arzt nennen zu dem du gehst und keine Probleme hast?

    Einmal editiert, zuletzt von Bessi ()