Erfolgserlebnis abnehmen

  • Huhu


    Seit Anfang des Jahres bin ich mit meinem Essen wieder etwas "strenger". Heißt, daß ich die Kohlenhydratzufuhr wieder sehr eingeschränkt habe. Es geht mir so gut, wie schon lang nicht mehr, hab keine Heißhungerattacken (nicht einmal bei Streß und Frust oder PMS) und ich fühl mich fitter. Meine Ernährung nenne ich spaßhaft Atkins-Freestyle. Habe mir das aktuellste Buch gekauft, mich eingelesen und so dann die für mich passende Ernährung zusammengestellt. Ich halte mich nicht an bestimmte Atkins-Regeln, sondern habe das Buch nur als Anregung gekauft.


    Vor drei Wochen hatte ich meine Maße genommen:


    Waden 42,5
    Oberschenkel 63,5
    Hüfte 110
    Taille 91
    Brust 94
    Oberarme 31/32


    Heute durfte ich folgendes messen:


    Waden 41
    Oberschenkel 60,5
    Hüfte 107
    Taille 88
    Brust 94
    Oberarme 31/32


    Ich habe wieder Schlüsselbeine gefunden, im Liegen tauchen die äußerst schüchternen Hüftknochen wieder auf und mein Gesicht zeigt so langsam wieder seine hohen Wangenknochen.


    Innerhalb eines Jahres habe ich jetzt 18 kg abgenommen. Ich habe nie gehungert, hatte nie das Gefühl auf etwas zu verzichten und fühl mich pudelwohl! Ich freu mich jetzt schon auf das Gesicht meines Artztes, wenn ich ihn im März besuche :D

    Liebe Grüße
    Lenerl

    Einmal editiert, zuletzt von Lenerl79 ()

  • Hallo Lenerl,


    das macht ja echt Mut was Du schreibst.
    Ich versuche, seit Monaten mein Gewicht zu halten, der innere Schweinehund ist aber manchmal stärker...
    Mach weiter so - und ich finde es auch toll, dass Du Dich so regelmäßig im Forum meldest um solch positive Erlebnisse mitzuteilen.
    Alles Gute! ;)


    Gruß silberling

  • Das klingt doch schon mal nach nem Super-Erfolg!! :thumbup:


    Ich esse auch seit dem 1.1. nach 16 Uhr keine KH mehr, und hab seit dem 7 kg abgenommen.
    Wenn ich auch mittags die KH reduziere, fühl ich mich nachmittags auch nicht so müde wie sonst ... Verste zwar nicht warum, aber es ist ein angenehmer Nebeneffekt, wenn man mehr Power hat!


    Mach so weiter - du schaffst das!

    VG,
    Mona

  • :love:


    Ich fühl mich heute total beschwingt. Die 72 auf der Waage zu sehen war einfach zuuuu schön! Das hatte ich seit fünf Jahren nicht mehr. Mich freut es ganz besonders, daß ich dort abnehme, wo mir mein Arzt kaum Hoffnungen gemacht hat (Beine, Po). Der Po sammelt ganz brav das meiste Fett, daß ist in der Seitenansicht immer noch am besten ersichtlich.


    Die Kompressionsbermuda macht jetzt auch nicht den schönsten Po, aber so ganz langsam wird es. Noch schöner ist es, daß ich an den Stellen, wo ich nicht so viel verlieren möchte eben nichts verloren hab :P

  • Hallo Dr. Schingale


    Da ich absolute Panik vor Ärzten habe, würde ich eher einen großen Po akzeptieren, als eine OP :D Aber jetzt erst einmal sehen, was ich selbst noch weg bekomme. Ich bin noch lange nicht am Ziel "normaler BMI" angekommen. Dazu fehlen mir noch gut 4 kg.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo Lenerl!


    Super, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis... sowas motiviert doch gleich wieder durchzustarten :thumbup:


    Bin seit letztem Sommer dabei mein Gewicht zu reduzieren, 13 kg habe ich bisher geschafft. Leider ist mir gegen Ende des Jahres eine Sprunggelenksverletzung dazwischen gekommen, so dass ich mit dem Sport pausieren musste. Aber jetzt wird wieder voll durchgestartet. In der sportfreien Zeit habe ich es aber über Weihnachten immerhin geschafft mein Gewicht zu halten ;)


    Dieser Satz macht mir echt Mut "Mich freut es ganz besonders, daß ich dort abnehme, wo mir mein Arzt kaum Hoffnungen gemacht hat (Beine, Po)." Ich hoffe, dass da bei mir auch noch was geht.....


    Darf ich fragen, wie groß Du bist?


    Viel Erfolg weiterhin!
    Viele Grüße, Simone

  • Hallo Simone


    Ich bin ein Zwerg mit stolzen 164 cm Körper"größe" :D


    Ein alter Kollege von ganz früher hat mich heute besucht. Der kannte mich bis jetzt nur mit 55 kg und war so ehrlich und meinte: Ich war schon neugierig, wie Du jetzt mit 72 kg aussiehst. Aber Du hast wirklich schöne Rundungen ^^ Gott, das ging runter wie Öl.


    Zudem wollte ich mich heute daheim lymphen und hab festgestellt, daß ich die Hose von meinem Lymphapress jetzt ganz eng stellen kann/muss. Das ist so toll :thumbup:

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Ich bin auch nur 5 cm größer :)


    Aber das Bild gibt mir ein Gefühl wie es bei mir mal aussehen könnte, allerdings bin ich von deinen 72 kg noch ein ganzes Stück entfernt....


    So ein Kompliment tut schon ganz gut, mittlerweile sprechen mich auch Kolleginnen an, ob ich abgenommen hätte :thumbup: die Männer in meinem Umfeld checken das nicht so richtig....

  • Ja doch, es macht schon stolz. Meine Kolleginnen sprechen mich auch darauf an und schauen immer sehr verwundert, wie ich das schaffe bei dem Essen, was ich immer dabei habe.


    Ein paar Männer gibt es hier schon, denen das aufgefallen ist. Leider den falschen :whistling:

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Ich habe in zwei Jahren 37 kg bei Weight Watchers abgenommen ohne zu wissen das ich Ein Lip/Lymphödem habe (weiß ich seit drei Wochen) nun bekomme ich 2x die Woche MLD und eine Kompressionsstrumpfhose. Will aber noch 20 kg abnehmen und hoffe das es so weiter geht. Mein Arzt meint ich werde mit viel Geduld auch diese Krankheit in den Griff kriegen und weiter trotzdem abnehmen auch wenn es dauert. Muss mich zudem auch noch an den Venen (Stripping) unterziehen.

  • also ich bin von 80kg (die ich vor paar Wochen noch hatte .. Durch einen Mann :wacko: ... ) jetzt runter auf 74kg und jetzt schwankt es bei 73/72... und mein Ziel ist 65kg...bei der Größe von 1,58m

  • Ich war heute beim meiner Lymphmaus und die hat die allerersten Messdaten herausgekramt und einfach noch einmal gemessen. Ich kann mehr als stolz sein!


    Oberschenkel 10 bzw. 13 cm weniger und je Wade 8 cm :D


    Meine Waage zeigt mir im Moment 70,2 kg an und ich kann es kaum glauben. Das hatte ich zuletzt vor 6!!!! Jahren! Meine Eltern meinen, daß ich jetzt langsam aufhören kann mit abnehmen, da sie der Meinung sind, daß zu wenig Gewicht auch nicht gut ist. Aber ich habe mir kein klares Ziel gesetzt, sondern laße meinen Körper entscheiden, wo er stop sagt. Alles natürlich ohne Hungern oder Zwang. Dafür fühl ich mich gerade zu gut :love:

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Mensch Lenerl79 das ist ja klasse...


    Hut ab für deinen Willen...habe ja auch shon 18 kg abgenommen aber das war nur durch die Drainage den Umfang den ich an den Beinen und Po verloren hab...trotzdem habe ich noch genug...


    lässt du dann auch das Eiweiss weg oder wie machst du das?


    Glückwunsch und Hut ab für deine tolle Leistung...


    LG Jungadler