Fachbücher

  • >Hy!
    >Ich bin auf der Suche nach diversen Fachbüchern über das Lymphoedem und das Lymphsystem im Allgemeinen. Vielleicht kennt jemand gute und interessante Bücher.
    >Freue mich über Tipps!
    >Mfg, Michael

  • >>Hy!
    >>Ich bin auf der Suche nach diversen Fachbüchern über das Lymphoedem und das Lymphsystem im Allgemeinen. Vielleicht kennt jemand gute und interessante Bücher.
    >>Freue mich über Tipps!
    >>Mfg, Michael
    >Lieber Michael!
    >Mir ist folgendes Buch bekannt, das sich mit diesem Thema recht ausführlich befasst:
    >"Erkrankungen des Lymphgefäßsystems"
    >3.erweiterte und vollständig überarbeitete Auflage
    >Hrsg: Horst Weissleder und Christian Schuchhardt
    >Viavital Verlag, Köln 2000
    >ISBN 3-934371-23-X
    >Liebe Grüße
    >Martina

  • >Hallo Michael!
    >Ich kann Dir das Buch von Dr.Földi empfehlen.
    >Titel : Das Lymphödem
    >Autor: M. Földi E.Földi
    >Verlag: Urban & Fischer
    >Liebe Grüße
    >Christina

  • >Hallo Michael,
    >ich kenne das Buch von M.+E. Földi: Das Lymphödem - Vorbeugung und Behandlung.
    >Ist das beste, welches z.Z. auf dem Markt ist, was LÖ betrifft.
    >Petra
    >
    >P.S. Kannst Du auch über Internet bestellen.

  • >Hallo Michael!
    >Mir ist noch eingefallen, daß es einen kleinen Ratgeber über Lymphödeme von der Firma Pascoe (Naturmedizin) gibt. Man kann ihn kostenlos unter
    >http://www.pascoe.de bestellen.
    >Gruß Christina

  • >Hallo Michael,
    >ich bin aus Salzburg in Österreich und weiß seit dem heutigen Tage daß cih Lymphödeme in beiden Beinen habe, auch das Becken ist nicht mehr ddurchblutet. In muß nächste Woche in Salzburger Landeskrankenhaus in die Gefäßabteilung. Zudem kommt daß ich auch Fibromyalgie habe, eine chronische Museklerkrankung ohne Heilungschancen. Ich glaube wenn ich nicht meine Familie hätte, würde ich alles aufgeben.
    >Im Heft Gesundheit habe ich von Dir gelesen und über Lym.ödeme. Mein Arzt versucht mir nun schon 2 Jahre zu helfen, zuerst glaubte er ein Nerv wäre eingeklemmt. Aber nachdem bei meiner Krankheit die Muskel- und Nervenscherzen im ganzen Körper sind, kam er erst mit meiner Hilfe auf LÖ. Es hat mich schon gewundert, heuer in Italien und letztes Jahr bei 40 Grad am Strand habe ich meine Füße in Badetücher einwickeln müssen.
    >Nun bin ich eine Leidensgenossin, ich hoffe nur daß diese Schmerzen bald aufhören, da die anderen Schmerzen mir eigentlich reichen, ich bin schon bei Opiaten gelandet, aber meine Fußschmerzen gingen nicht weg.
    >Mit freundlichen Grüßen
    >Helga
    >>Ich bin auf der Suche nach diversen Fachbüchern über das Lymphoedem und das Lymphsystem im Allgemeinen. Vielleicht kennt jemand gute und interessante Bücher.
    >>Freue mich über Tipps!
    >>Mfg, Michael

  • >>Hy meine Lieben Lö-Freunde,
    >ich habe ein bischen im Internet gestöbert und habe unter http://www.av.com. Fachbücher bekommen, es geht angeblich innerhalb 24 Stunden. Man muß bei diesem http://www.av.com. nur Lymphödem eingeben und dann erscheinen die ganzen Titeln der Fachbücher
    >1. Erkrankung des Lymphsystems von Horst Weissleder und Christian
    > Schuchhardt DM 58,--
    >2. Das Lyphödem und die komplexe physikalische Entstauungstherapie
    > von Christian Schuchhardt und Hans
    > Pritschow DM 58,--
    >3. Erkranungen des Lymphgefäßsystems von Horst Weissleder und Christ.
    > Schuchhardt DM 52,--
    >Ich hoffe, daß es brauchbare Bücher sind, billig sind sie nicht.
    >Bis bald Helga
    >Hy!
    >>Ich bin auf der Suche nach diversen Fachbüchern über das Lymphoedem und das Lymphsystem im Allgemeinen. Vielleicht kennt jemand gute und interessante Bücher.
    >>Freue mich über Tipps!
    >>Mfg, Michael