Neu - und Strumpfprobleme

  • Hallo zusammen, bin neu in der Thematik und im Forum und bin hier gelandet, weil ich mich mit meinen Oberschenkelstrümpfen, flachstrick (mondi medi silber) mit allen Einkehrungen herumplage.


    Ich habe - überraschende Diagnose Lipödem und darüber hinaus seit langem einen ganzen Strauß an autoimmunen und hormonellem Dysbalancen, die seit einem Jahr ärztlich abgeklärt werden bislang mit wenig Erfolg - seit Weihnachten diese Strümpfe - schon das zweite Paar - Kulanz, es wurde wegen Passformmängel eingeschickt und neugemacht - der nächste Reklamiertermin steht bevor.


    Mein Problem: die rutschen! Wie hulle, wenn ich gehe. Am Oberschenkel bis ins Knie. D.h. das Haftband rutscht ca 10 cm tiefer und im Knie sammeln sich wundervolle Falten - schnürt euch ein Einweckgummi ums Knie und dann fühlt sich das genauso an - ich kann aber nich den ganzen Tag mit geraden Beinen verbringen. manchmal sitze ich (meistens sogar) und ab und zu muss ich auch gehen ... dabei macht man die Beine ja "knickerig" im Knie :D Und nach dem Ausziehen habe ich mehrfache dunkelrote Strimen, die Stunden brauchen, um wegzugehen - nebenbei tut das auch weh!


    Fuß, Knöchel, Unterschenkel: alles prima im Sitz.


    Aber die Einkehre E fürs Knie sitzt bei mir deutlich oberhalb des Knies. Das kann doch so nicht gedacht sein, oder?


    Ich möchte mich gern hier absichern, eh ich zu harsch reklamieren werde ;)


    Es wurde mehrfach gemessen, daran kanns angeblich nicht liegen - wenns daran nicht liegt und kein Materialfehler ist - was denn dann :-?




    Und dann noch eine andere Frage.
    Ich fühle mich MIT Strumpf nicht besser als ohne - welchen Sinn hat also das Strumpftragen eigentlich? Es kommt mir eher wie Quälerei vor - mal abgesehen davon, dass schön anders ist, das kann ich akzeptieren - zumindest momentan muss man eh Strümpfe tragen. Ich hab die in schwarz, damit sehen die nichtmal aus wie Omma-Paradies.