Gedanken zu der Sommerzeit

  • Hallo ihr lieben ...


    ich hab mal ne ernsthafte Frage an die, die schon mindestens 1 Jahr mit Kompressionststrümpfe leben.


    Was macht ihr im Sommer??? Grad die Damen wegen Rock oder Kurzen Hosen?
    Baden gehen???


    Ich mach mir grad Gedanken ob ich in ein Freibad mit Strümpfen gehe :D
    Etwas doof oder? Aber ich hab sie eben im Sommer nie getragen... erstens weil ich mich geschämt habe und zweitens weil ich mit dem Zeug nichts mehr zu tun haben wollte, na ja nun bin ich ja gezwungen und merk ja das ich die Dinger brauche .. :wacko:


    Hat jemand ein "Style-Tipp" für mich?


    Lg Eure Peggy ;)

  • Hallo


    im Sommer kann ich überhaupt nicht ohne Strümpfe ...ich trage nur schwarz das sieht immer gut aus auch beim Kleid.Im Schwimmbad liebe ich die Freiheit meiner Beine....den Luft muss ja auch mal an die Haut...und nachdem Baden zieh ich sie in der Regel im Schwimmbad wieder an sonst ist ja der Effekt auch weg.Bis nachhause sind Sie ja dann schon bald wieder voll gelaufen ohne Strümpfe. Und bischen Spass muss im Leben ja auch noch bleiben also trau Dich ruhig.


    Gruss Green :)

  • ich überlege echt wie ich das mache... wie gesagt das ich die Dinger brauche hab ich ja nun leider festgestellt... aber ich geh sogern an den FKK oder in die Sauna,.. dadurch das ich das jetzt aber endlich mal konsequent durchziehe graut es mir vor dem Sommer

  • Ich trage sie seit 2,5 jahren... auch im Sommer, ich trage die Farbe Sand die fallen unter Röcken oder dreiviertel Hosen nicht so sehr auf, trage auch offene Spitze, damit sind Sandalen möglich, ohne das es all zu doof aussieht und nackte Zehen sind doch auch schon ne Erleichterung. Beim Baden am Strand im Urlaub hab ich mir vorher den Rat meines Docs eingeholt, der sagte, es ist okay, da ohne Strümpfe hin, also ich habs so gemacht (war bei ner Kreuzfahrt) an den Strand mit Strümpfen, dort ausgezogen als ich das erste mal ins Wasser wollte, dann zurück auf dem Schiff erst duschen (wegen dem feinen Sand absolut nötig) und dann wieder rein in die Strümpfe...das ging alles super. Und ich trage Röcke und kurze Hosen wenn es heiß ist... wems nicht gefällt soll wegsehen... ohne geht gar nicht im Sommer


    LG Katja

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Ja wegen Sandalen dacht ich mir auch schon wie soll das dann gehen, habe derzeit mit Zehen... aber ich werd mir sicher beim nächsten mal offene bestellen..
    nur is das doch dann ein tierisches Gewürsche (in der Kürsche :D ) wenn man baden geht.. sich abtrocknet dann strümpfe wieder an, dann wieder aus...wieder an... :( schrecklich ...

  • Am Strand ist das unmöglich,a ber im Freibad sollte es doch gehen :)

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Mach das nicht!!!! Grade im Sommer ist es ne Erleichterung und wenn du das durchziehst merkst du das auch!!!

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Hallo ihr beiden,


    also zuerst mal Katja74 deine Einstellung finde ich klasse...genauso sehe ich das auch...allerdings traue ich mich nicht ins Schwimmbad oder an den See...und Peggy21 du wirst sehen im Sommer ohne Strümpfe hälst du es nicht aus...ich muss sagen ich finde das tragen der Strümpfe im Sommer echt angenehm. klar es ist schon eine Umstellung aber ohne die Strümpfe spannen meine Beine sofort und mit den Strümpfen bleibt alles schön weich und die Beine werden nicht so schnell dick...meine Therapeuthen sind auch der Meinung

  • mach dir keinen Kopf glaub mir es ist schlimmer als man es sich vorstellt :thumbup: ...seit wann hast du die Strümpfe denn überhaupt? ich hab sie im Juni seit zwei Jahren!

  • ok ich trage sie seit ich sie bekommen hab im juni vor zwei jahren jeden Tag...und sie helfen wirklich was ich nicht gedacht hab...schlimm finde ich nur dass ich im Winter schrecklich schnell kalte Füße bekomme und im Sommer das ich übrigens ein Nachteil immer feuchte Füße habe...hat als deine Strümpfe bis zu den Zehen vor oder sind eine Zehen offen?

  • Huhu!
    also ich trage die dinger schon seit 7 jahren.....auch konsequent....ins freibad geh ich wenn ich zeit habe auch....auch ohne strümpfe....siehe aber zu das ich danach flux nach hause komme um meine strumpfhose wider anzusziehen. habe mit zehen offen, da kann man sehr gut offene schuhe tragen. aber nen Rock habe ich schon lange nicht mehr getragen.
    hatte in den letzten Jahren mehrere hochzeiten auf denen ich tanzen musste...habe da dann nen kleid angezogen ohne strümpfe....für mich war es ers befreiung..aber ich merkte schnell das die beine anschwollen...nicht nur ich bemerkte dies...wurde auch von freunden drauf hingewiesen...aber die waren gleich so lieb mir nen stuhl auf der anderen tischseite frei zu machen damit ich meine beine hochlegen konnte. das macht auch viel aus wenn man freunde hat die einen so gut kennen und verständnis haben :)
    aber ansonsten gibt es für mich keinen tag ohne strumpfhose...von der bettkante bis zur bettkante ;)
    lg Ela 83

  • wow... also ehrlich ich bewundere euch wirklich sehr, na ja ich werd nun sehen wie das für mich wird den ersten Sommer mit den Dingern... zur Zeit komm ich ja klar, aber ansonsten muss ich wieder lange hosen drüber tragen ... ;( ich hab vorhin meine Kurze Karrierte Hose angezogen die ich gern wieder anziehen mag und das über die Schwarzen Strümpfe... hm sieht schon komisch aush :(

  • Hallo Ela 83,


    das kenne ich sofort nach dem Aufstehen werden die Strümpfe angezogen und abends vor dem Duschen und auf die Couch liegen zum Beine hoch legen werden sie wieder ausgezogen...


    aber da sind wir schon beim nächsten Thema, da ich in den nächsten 4-5 Monaten in Reha darf haben wir unsere Hochzeit auf nächstes Jahr verschoben...und eigentlich will ich nicht ohne meine Strümpfe unter das Kleid! was mache ich denn bei sowas?

  • also entweder langes kleid und strümpfe drunter oder halt auslassen und es drauf ankommen lassen....ich weiß ja nicht wie voll du läufst...also bei mir ist es umfangmäßig nen cm den ich anschwelle. am nächsten morgen geht das in der regel aber wieder zurück.

  • Ja zum Glück geht es wieder zurück...und da ich sowie so ein langes Kleid anziehen möchte werde ich mir wohl weiße oder hautfarbene Strümpfe besorgen