Gedanken zu der Sommerzeit

  • wenn ich so überlege - ich war grad ums Eck zum Edeka und hab schon jetzt den Eindruck, ich schwitz mich tot... der Impuls den Mantel von mir zu reißen ist das eine, das kann man sicher bald machen... aber was tu ich mit den Strümpfen... oah ich glaub ich wander nach Spitzbergen aus *grein*

  • aber was tu ich mit den Strümpfen... oah ich glaub ich wander nach Spitzbergen aus *grein*


    Alternative zu Spitzbergen: Wasser (gerne auch zusätzlich Eiswürfel dazu) in eine Blumenspritze füllen und dann dieses angenehm kühle Nass auf die KSH-bestrumpften Beine sprühen.
    Eigene mobile Klimaanlage..... da können uns alle "Nicht-KSH-Träger(innen)" nur drum beneiden :D
    Kommt auch finanziell wesentlich günstiger als die Spitzbergen-Variante, wobei die bestimmt sehenswert wäre ;):P:D

  • :D
    Wie früher, als ich noch mit dem Sprühdöschen EvianWasser rumgelaufen bin und mein Makeup gekühlt hab (das ich dann irgendwann altersweise geworden, bei subtropischen Temperaturen weggelassen hab) - Versuch ists wert - auf jeden Fall :)


    Das mit der Klimaanlage hab ich aber nicht verstanden?
    Wegen der Verdunstungskühle?


    manchmal zieh ich meine Strümpfe an, wenn sie noch feucht sind - ungewollt allerdings - das ist dann erstmal kühl - das stimmt, aber bald drauf wirds richtig warm - d.h. man muss die feucht halten, dann gehts?

  • Wegen der Verdunstungskühle?


    :thumbup::thumbup: volle Punktzahl ;):D


    Es funktioniert definitiv - hab's selber immer wieder "getan" und das wird in diesem Sommer genauso :D
    Wenn's richtig heiß ist hab ich im Auto sowieso für Einkäufe, die gekühlt werden müssen, eine Kühlbox mit Kühlakkus und da hinein kommt dann auch das Sprühflascherl mit Eiswasser!

  • Hallo Peggy,


    ich war letzten Sommer auch etwas skeptisch, wie ich mit den Strümpfen im Schwimmbad umgehen soll.
    Im Schwimmbad habe ich sie gar nicht getragen, weil ich da entweder im Schatten rumliege, oder im Wasser schwimme und die Strümpfe somit nicht brauche. Bevor ich dann wieder nach Hause fahre ziehe ich die Strümpfe an.


    Mich hat es auch Überwindung gekostet, dass ich kurze Röcke zu den hautfarbenen Strümpfen trage, aber wie Katja und Karo schreiben, es fällt wirklich niemanden auf, und wenn doch.... egal, sollen die Leute doch reden.
    Allerdings klappt das auch nicht an allen Tagen, dass ich damit so gelassen umgehe. Aber dann erinnere ich mich wieder daran, wie sehr mir die Strümpfe helfen. Und warum soll ich schmerzen und stark geschwollene Füße in kauf nehmen, nur weil andere Leute meine Strümpfe sehen könnten oder blöd darüber reden könnten.


    Und den Tipp von Erika mit der Sprühflasche kann ich auch nur empfehlen :thumbup:

    LG Isabella

  • Juhu! Bin ich doch nich sooo schlecht in Physik - oder wars Chemie :D
    Jo, dann schau ich mal - was das wird. Und wenns mir guttut, dann trag ich halt meine schwarzen (andere Farbe geht gar nie nimmer nich) Strumpfis zum sommerlichen Mini. 8)
    Blöd nur, dass ich die offenen Schuhe erstmal aussortieren kann.... Strümpfe mit offener Spitze lohnen nicht - bei nur zwei Paar im Jahr und den paar warmen Tagen machts keinen Sinn für mich

  • Hallo Ihr Lieben,



    bisher habe ich hier im Forum immer nur fleißig mitgelesen und mich nicht beteiligt. Heute habe ich dieses Thema hier gelesen und sitze hier gerade mit Tränen in den Augen. Ja warum, weil ich mich hier so gut aufgehoben fühle und weil ihr genau das sagt, was mein Herz mir auch sagt. Die Strümpfe tun mir gut. Ich habe erst ein halbes Jahr Rundstrick getragen und nun seit knapp 4 Monaten Flaschstrick. Und mein Gewebe hat sich wirlich verändert. Der ganz weiche Schwabbel ist fester und griffiger geworden. Schmerzen haben deutlich nachgelassen. Nur wenn ich den ganzen Tag stehe oder sitze geht es mir am nächsten Tag nicht so gut. Letztes Wochenende war ich dann auf einer Party habe den ganzen Abend gestanden und der Sekt war auch lecker. Von der Aktion hab ich dann doch länger was.


    Ich trage eine 2-teilige Versorgung. OS und Radler. Und wenns gar nicht mehr geht, ziehe ich die Radler aus. Der Druck auf meinem Bauch ist manchmal unerträglich für mich und ich habe dann auch oft das Gefühl das drückt alles noch oben und staut sich oberhalb der Hose. Dann fliegt das Ding weg und weiter gehts.


    Ich kann mich noch gut an den ersten Morgen nach dem Abholen der 1. Strumpfversorgung erinnern. Ich hab geheult wie bescheuert, da ist soviel Schmerz aus mir rausgekommen, einfach unglaublich. Als ich mich dann wieder einigermaßen beruhigt habe, habe ich mir eins versprochen - ich werde mir meine Lebensfreude und meine Aktivitäten nicht durch die Strümpfe vermiesen lassen - . Klar habe ich auch schlechte Strumpftage, doch wenn ich mich wieder daran erinnere wird es besser.


    So und ich habe mir einen Rock gekauft . Und so gar halbhohe Stiefel und ich fahr nur Komplimente dafür ein...


    Die Sprühflasche ist im Sommer auch mein ständiger Begleiter. Ich trage im Sommer nur dünne Hosen. Jeans nur bei Regen.


    Leinenhosen sind prima und gut ist auch, wenn die Hosen etwas weiter sind. Ich habe mir jetzt überlegt, daß ich mir einfach aus der ein oder anderen alten Jeans Shorts machen werde und die hier im und ums Haus und so tragen werde.


    Und eins ist mir an mir noch aufgefallen, daß ist immer dieser innere Schweinehund, der mir das tragen der Strümpfe vermiest. Ihr wißt schon der Typ der uns auch oft wegen unserem Aussehen unseren Qualitäten runterzieht. Weil im Herzen vom Gefühl her, wissen wir ganz genau, daß Vieles durch die Strümpfe besser und leichter geworden ist.


    Wenns wieder mal krieselt, dann geh mal uns setz dich hin und komm mal zur Ruhe und hör auf dein Inneres. Weil da spricht nur der Erfolgsverhinderer - der Selbstsaboteur. Weil du bist 100 % genau richtig. In deinem Inneren bist du doch gleich geblieben und genauso liebenswert und wunderbar wie vor dem Tragen der Strümpfe.



    Alles Liebe


    Katrin


    (die auch ihren kleinen Arschengeln immer wieder ihre Grenzen aufzeigen muß)

  • 8| Matilda, ich dachte gerade, den Beitrag könnte ich geschrieben haben :D
    Ich hab am WE auch mal drei Tage keine OS angehabt und konnte keinen Unterschied fühlen.Und genau - wenn ich abends die Strümpfe ausziehe, das ist das Tageshighlight.
    Momentan kommt bei mir halt auch noch dazu, dass die Passform noch nicht stimmt und dass meine Neuro an den Füßen wieder ausbricht. Da darf ich dann nach dem Ausziehen erst mal ne halbe Stunde lang Kratzen :rolleyes:


    Ich hab vorgenommen, im Sommer einfach zu schauen, wie es geht - die Strümpfe bekommen auch bei heißem Wetter ihre Chance und wenn ich merke, sie tun gut, dann werd ichs tragen - wenn ich merke es tut sich nichts, dann lass ichs aus. Der Entschluss hat ganz gut getan, er nimmt den Muss-Druck, der eh alles schlimmer macht als es ist.

  • Hallo zusammen
    Ich mache mir auch schon so meine Gedanken zum Sommer. Habe ja meine Strumpfhose Kl 2 seit einigen Wochen. Bis jetzt habe ich erstaunlicherweise gar keine Probleme damit. Ich fühle mich gut damit und kann sie auch gut anziehen. Beim Sport ist es zwar manchmal etwas warm aber ich merke auch dass sie mir gut tut. Ich habe mir auch fest vorgenommen das ich mich nicht runterziehen lasse von irgendwelchen negativen Gedanken.
    Karin Leinenhosen sind ein guter Hinweis, werde ich auch probieren. Die sollen ja kühl sein im Sommer. Hoffe das es nicht zu warm wird im Sommer und ich meinen bis jetzt positiven Eindruck meiner Strumpfhose gegenüber nicht verliere. Na ja mal abwarten.
    Aber ihr habt schon Recht man muss sich den"Muß-Druck" nehmen dann geht es wahrscheinlich auch im Sommer.

  • Hallo,


    aufpassen bei Leinenhosen: ich hatte mir zu einer Hochzeit eine ganz teure gekauft. Diese war nach 4 mal anziehen zwischen die Beine kaputt. Sie rutscht absolut nicht auf der Strumpfhose und da scheuert der Stoff durch! :huh:
    Wärme heute: ich fand es auch sehr angenehm. Hatte meinen Jeansrock und ein leichtes Top an. Freue mich auch auf morgen und nächste Woche.


    Einen schönen Sonntag :)

  • Hallo,ich trage meine Kompressionsstrümpfe heuer den 3. Sommer und ich muss sagen: es geht ganz gut.Die offenen Zehen sind natürlich angenehm,aber da man bei uns nur 2 Versorgungen im Jahr bekommt, habe ich mir die nicht mehr bestellt.In der kalten Jahreszeit mag ich sie nicht so gerne und wegen der zwei Monate zahlt es sich nicht aus finde ich.Ich bestelle alle Versorgungen in schwarz,weil ich die beigen einfach nicht so schön finde .Das enge Gefühl an den Beinen von den Strümpfen und einer Hose darüber verursacht bei mir Beklemmungsgefühle,daher trage ich nur mehr Röcke und Kleider( auch im Winter) -die sind halt wadenlang(kürzere hab ich aber auch früher nie getragen, wegen den dicken Beinen ;) )-da stören die Strümpfe echt nicht...Ich kaufe jetzt meistens Sommerröcke mit irgeneinem schwarzen Muster,da sehen die schwarzen Strümpfe dann nicht so seltsam aus.
    Sicher, bei über 30 Grad ist mir auch verdammt heiß,aber da geht es ja jedem so,ich bleib halt im Schatten oder über Mittag im Haus oder ich geh schwimmen.Da ziehe ich die Strümpfe nicht gleich wieder an ,sondern lege die Beine hoch und bleib möglichst lange im kühlen Wasser,das wirkt auch wie Kompression!
    Manches muss man halt ändern,aber die Vorteile beim konsequenten Tragen über den Sommer überwiegen auf jeden Fall und mit der richtigen inneren Einstellung geht es ganz gut! 8)
    Was mir aber auch auffällt:wenn die ersten wirklich warmen Frühlingstage kommen (so wie heute bei uns in Graz) dann denke ich mir jedesmal :viel zu heiß...wie werde ich das im Sommer aushalten???
    Ich denke der Körper gewöhnt sich dann wieder daran und dann geht es auch!
    Auch ich wünsche mir einen schönen aber nicht zu heißen Sommer!In diesem Sinne- nur Mut allen Neulingen :)

  • Angespornt von Euch hier, hatte ich heute das erste mal seit ganz langen einen kurzen Jeansrock, Stiefel und ja, meine Strumpfhose an ! 8o
    Da die Stiefel jetzt wieder zu gehen, war das der richtige Zeitpunkt um mutig zu sein und ich muss sagen, es hat sich gut angefühlt und gab Komplimente von den Kollegen. :thumbup:
    Hab aber heute morgen erst noch bei der Nachbarin geklingelt und gefragt ob ich so gehen kann..... :wacko:

    Viele Grüße
    Stefanie