Medi 550 Flachstrick

  • Hallo ihr lieben,
    nach einer Reklamation meiner neue Medi-Strumpfhose ist diese endlich heute geliefert worden. Nur oh Schreck ist die Naht nicht wie sonst immer so schön flach sondern einfach so zusammengenäht. Das kenne ich von anderen Herstellern zwar auch aber genau das das fand ich bei Medi immer besonders toll, dass die Nähte so flach waren.
    Was denkt ihr, hat da jemand einfach schlampig genäht oder ist das jetzt neu bei denen? Ich



    Liebe Grüße Bardo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bardo,
    die Nähte von Medi sind eigentlich unverändert.Es kommt aber schon mal vor das eine Naht nicht so sauber genäht ist ,würd ich im Sanitätshaus mal zeigen.
    Bei Medi gibt es sogar die Möglichkeit die Naht noch dünner zu gestalten,indem man die Naht ohne Band bestellt.Medi läßt dann das aufgesetzte Bändchen weg.Geht aber sehr zu Lasten der Stabilität und Haltbarkeit.
    Herzliche Grüße

  • Hallo Kasimir,
    genau, das Band ist nicht aufgenäht. Was denkst du, kann man das nachträglich noch aufnähen lassen? Ich hatte es ja nicht so bestellt.


    Viele lieben Grüße Bardo

  • Hallo ihr Lieben,
    von Medi hatte ich auf meine Mailanfrage die auch die Antwort bekommen ich solle die Strumpfhose im Sanitätshaus reklamieren, da das Nahtband immer genäht wird.
    :cursing: nach über 2 Wochen sind die reklamierten Strumpfhose und die Zweitversorgung nun endlich da.
    :thumbdown: und!!!!.....jetzt haben beide wieder kein Nahtband. Mittlerweile sind es schon fast 3 Monate wo ich auf meine Strumpfhosen mit den ewigen Reklamation warte.
    So, jetzt bin ich meinen Frust etwas losgeworden. Danke fürs zuhören ;(


    Liebe Grüße
    Bardo

  • Hallo Snowgirl,
    danke für deine Worte :)
    Finde das Material ja besonders bei Lymphödemen optimal. Leider ist da aber bei mir irgendwie der Wurm drin. Hoffe diesmal klappt es.
    Auch dir dir viel Glück mit deiner neuen Versorgung :)


    LG Bardo

  • Hallo,
    nach einem Anruf im Sanitätshaus wurde mir gesagt, dass Medi unter einer bestimmten Größe kein Band nähen kann :cursing:
    Komisch, als die Strumpfhose etwas kleiner war und deswegen von mir reklamiert wurde war eins dran und jetzt plötzlich, obwohl an einer Stelle etwas größer geht es nicht mehr?
    Ich verstehe die Welt nicht mehr.
    Habe wirklich keine Lust für alles zu kämpfen aber auch nicht diese Strumpfhose zu tragen und mir nach kürzester Zeit die Naht auf geht.
    Ist denn hier wirklich keiner der FA. Medi der dazu mal Stellung nehmen könnte!


    LG Bardo

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten.


    @ Anja ..Nach einem Anruf bei Medi haben die mir wirklich gesagt, dass unter einem bestimmten Maß technisch kein Nahtband angenäht werden kann. Natürlich bin ich aus allen Wolken gefallen und habe gekontert warum denn ein Band vor der Reklamation genäht werden konnte obwohl die Maße kleiner waren.
    Im Klartext was von 1 Monat technisch sogar kleiner möglich war ist jetzt nicht möglich.
    Ich sagte, dass ich die Strumpfhosen so nicht annehme. Gerade wegen dem Nahtband habe ich mich für Medi entschieden und ohne will ich sie nicht.


    Was mich auch interessieren ab welchen Umfang das Band denn genäht werden kann. Die engste Stelle am Bein ist ja am Rist.


    Mir ist gesagt worden, dass es bei Medi intern besprochen wird und die sich dann mit meinem Sanitätshaus in Verbindung setzen. Wie lange es dauern wird konnte mir der Bearbeiter dort nicht sagen. Also jetzt warte ich wieder :)....


    Da ich aktuell 2 Versorgungen habe liegt eine jetzt im Sanihaus und eine habe ich an. Beide haben kein Nahtband. Jedoch muss ich ja meine Strumpfhose tragen und so haben wir die immer nacheinander eingeschickt.


    @ Kasimir.
    Genau um dieses Band handelt es sich und die Naht ohne dieses Band sieht nicht besonders schön aus. :(


    Vielen lieben Grüße Bardo

  • Hallo an alle,
    nun ist es scheinbar wirklich so zu sein, dass bei Medi unter eines bestimmen Umfanges das Nahtband nicht angebracht wird. :(
    Was das Mindestmaß ist weiß ich nicht hoffe es aber noch zu erfahren.


    Ist jemand hier im Forum auch noch dem kein Nahtband angebracht wurde?


    Liebe Grüße Bardo

  • Liebe Mathilda,
    bei mir sind die Oberschenkel sicher nicht so das Problem sondern der Spann am Fuß. Da habe ich richtig auf Zug gemessen 20 cm. An den Oberschenkeln habe ich glaube ich 55 cm. Ich habe das Sanitätshaus gebeten dort noch mal anzurufen und zu erfragen wo denn die Grenze liegt zu mit und zu ohne Nahtband. Auch die Damen vom Sanitätshaus können es nicht nachvollziehen warum es auf einmal nicht mehr geht.
    Ich bin wirklich sehr unglücklich darüber da die Hose sehr auf Zug gemessen wurde und mir die Naht sicher nicht halten wird. ;(


    Wie ist denn dein Umfang am Spann??


    Viele lieben Grüße Bardo

  • Lieber Kasimir,
    ich denke von Medi wird keine Erklärung mehr kommen. Mein Rezept habe ich gleich in der ersten Januarwoche eingereicht und bis heute ohne Erfolg reklamiert.
    Heute habe ich die Strumpfhose wieder ohne Nahtband vom Sanitätshaus abgeholt und fühle mich nicht gut betreut. Aber was soll ich noch machen? 2 Anrufe bei Medi liefen ja auch ins Leere. Ich glaube ich gebe auf ;(


    Viele lieben Grüße Bardo

  • Hallo Anja,
    bin ja gespannt ob du als Fachfrau :) so etwas erlebst. Es gibt doch viele Frauen mit Lymphödem mit kleineren Maßen. Aber auch wir müssen die Hosen konsequent tragen damit wir uns diese Umfänge erhalten. Bitte informiere mich wenn du was hörst. Bekommt man von Medi eigentlich auf Wunsch den Faden mit denen die Naht zusammengenäht ist. Meine damit ich selber bei Bedarf Flicken kann?


    Viele lieben Grüße Bardo

  • Oh Anja,
    das wäre ganz toll von dir :) Ich wäre dir so dankbar!!!
    Bitte erfrage auch das Mindestmaß.
    Wie machen die das eigentlich dann bei den Armstrümpfen??


    Vielen, vielen Dank!
    LG Susi

  • Vielen lieben Dank Anja.
    Das ist jetzt von dir eine Aussage die ich verstehe und nachvollziehen kann. Finde es ganz toll von dir, dass du da angerufen hast. Glück wer dich als Fachfrau haben darf :thumbup: Leider wohne ich zu weit weg.


    Vielen lieben Grüße Susi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anja ,Hallo Bardo


    Vielen Dank für die Info über das Bandproblem ,schon wieder was gelernt.


    Bei Defekten an Strümpfen würd ich allerdings nur nach Ablauf der Garantie selber Hand anlegen ,denn Medi ist wie fast alle Strumpffirmen sehr kulant mit Reparaturen.Also bei Verschleißerscheinung gleich einschicken.


    Herzliche Grüße

  • Hallo ihr lieben,
    also meine Medi 550 ohne Nahtband ist jetzt bereits an der Naht bei der Ferse aufgegangen. :( Ich werde sie am Montag ins Sanitätshaus bringen und die sollen es an Medi zum Nähen bringen. Die Naht hat jetzt nicht mal 2 Monate gehalten. Das finde ich schon etwas zu kurz.
    Blöd ist nur,dass es jetzt wieder 2 Wochen dauert bis ich sie wieder habe und das führt immer zu einer verschlechterung des Ödems.:(


    LG Susi