Narbe nach Stripping OP dunkel verfärbt.

  • Guten Tag


    Ich hatte vor 3 Monaten eine Krampfader OP. Hierbei wurde eine Vene gestrippt. Ich habe 2 große Narben am Unterschenkel und eine in der Kniekehle. Die beiden Narben am Unterschenkel sind Problemlos verheilt.
    Die Narbe in der Kniekehle hat sich allerdings dunkel verfärbt. Ist das Grund zu besorgniss und wird diese Verfärbung wieder verschwinden.


    Danke für Ihre Hilfe.





    Bilder grundsätzlich in der Foren eigenen Bilder Galerie einstellen. HR, Admin

  • Keine Sorgen , das kommt öfter vor- meistens blasst die Narbe innerhalb eines Jahres ab.
    Man kann auch etwas nachhelfen _ ich nenne das Sticheln : mit sehr zarter Nadel rein" sticheln " Narbe wird dann heller.


    Herzliche Grüsse


    Ihr
    Ullrich Katz

  • Dankeschön für die Antworten.


    Schmerzen sind ab und an bei Berührung vorhanden. Fühlt sich dann wie ein starkes stechen an. Aber nur wenn ich die betreffende Stelle berühre. Und auch nicht immer.